Nein, das funktioniert normalerweise (99,999% der Fälle) nicht und kann dazu führen das sich Böcke blutig oder tot beißen.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
2 kastrierte Böckchen und ein Mädel funktioniert das?????
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Nein,die Böcke streiten sich um das Mädl,das kann nicht funktionieren.
Ich z.b. hatte 2 Böcke mit 3 Weibchen,hat super funktioniert (Glück)
Nun habe ich 2 Böcke + 5 Weibchen und es funktioniert auch prima. :wink: -
Ich werde mal beobachten und abwarten, denn eben haben sie zusammen gefressen, is ja auch komisch!
-
Es gibt immer mal Ausnahmen, wenn die Böcke - oder zumindest einer - recht früh kastriert wurde, daß so eine Gruppenkonstellation funktioniert. Aber ich vermute, spätestens wenn das Mädel das nächste Mal brünstig wird, könnte es unter den beiden Jungs zu Streitigkeiten kommen - ganz abgesehen davon, daß es für das eine Weibchen auch keine Freude ist, gleich zwei Kerle abwehren zu müssen.
Hast du Platz, um evtl. noch mehrere Weibchen aufnehme zu können oder wenigstens zwei Gruppen zu machen?
-
also, bis jetzt funktioniert es. Es wurde noch niemand gebissen
-
so, jetzt habe ich die zwei herren lange genug beobachtet, und sie verstehen sich super. Fressen gemeinsam aus einer schüssel, der etwas ältere schleckt den kleinen die ohren, sie liegen gemeinsam im kuscheltunnel, also es gibt überhaupt kein anzeichen von agressionen. Bin ich froh
-
Wie alt ist der jüngere Bock? Wenn er noch nicht in der Rappelphase ist, ist klar das sie nicht agressiv sind. Dann dauert es noch bis es richtig knallt.
-
der kleine ist 2 monate lt. TA, naja ich bin echt gespannt ob es da noch knallt
-
Ja, dann kommt das noch.
-
-
habe mir jetzt überlegt noch ein weibchen zu holen, ist das eine gute idee?? vom platz her wäre es kein problem, mein mann macht mir noch ein etage drauf
-
Wenn du dann zwei getrennte Pärchen hättest ginge es. Gruppenhaltung ist allerdings schöner. Wenn du genug Platz hast für zwei Gruppen (ein Kastrat + mindestens 2 Mädels) wäre das ideal.
-
ich hätte dann 2 kastrate und 2 mädchen in einem EB, und das geht ohne probleme???????????????
ich möchte nicht zwei gruppen machen, finde es schöner wenn alle zusammen sind
-
Nein, zusammen wird das eher nicht gehen.
-
warum nicht????