Meerschweinchen Verhalten

Schlaue Wutz! - Video S. 2

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Haha wie lustig,... "wir wollen raus" und wie lange sie daran werkeln bis es endlich auf ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schwein allein so viel Kraft hätte, das Gitter wegzu"tragen" o.o Applaus :D Am Ende habe ich gelacht, weil zwei hinterherwatscheln.

• Hallo!

Ja, ich war auch sehr erstaunt, mit was für einer Ausdauer Karlchen am Gitter rumrüttelt. :shock: Zumal ich ja beim ersten Mal eben nur das Endresultat mitbekommen habe, als sie alle ins WoZi gewatschelt kamen, obwol doch eigentlich das Gitter zu war. Ich hab natürlich gedacht, dass es nicht richtig zu war oder mein Mann sie rausgelassen hat. Aber Pustekuchen - das können die Viecher ganz allein. :roll::D

Aber momentan unternimmt niemand mehr Ausbruchsversuche!
    Ob ihr Spieltrieb vielleicht durch den Futterball und das andere Logikspiel gestillt ist? Ich weiß es nicht.

Eine Alternative zu den Gittern ist aber trotzdem in Planung - sicher ist sicher. :wink:

• xD man muss sich eben zu helfen wissen ;)

Meine Schweine dürfen abends immer ins Wohnzimmer, aber sollen nicht unter den Schrank, weil der zu schwer ist um ihn jedes mal zum saubermachen weg zu schieben. Schutz können sie auch unter der Heizung in der Ecke hinter der Gardiene oder hinterm Ferhnseher unterm Tisch da gibs vieles zu finden. Das sehen die aber nicht ein. Haben deswegen n Holz an die Vorderfront gelegt und an den Seiten Videokassetten und die auch so festgeklemmt, dass die da nichts wegschieben dürften. Doch es kommt öffter vor, das ich da hingucke und auf einmal liegen die Videokassetten am anderen Ende vom Zimmer und das Holz ist da auch weggeschoben und die Schweine alle weg. Ich weiß bis heute nicht wie die das machen :s
    Oder letztes Jahr beim außenauslauf. Die haben es geschafft das Gitter, dass in den Rasen gesteckt war raus zu ziehen :s Die Schweine durfte ich erstmal aus den Nachbarsgärten mit dem natürlich viel leckererem Gras und vom Parkplatz unter den Autos sammeln :s Das Gehege benutze ich bestimmt nicht mehr. Und der kleine Asklepsios war der einzige der in unserem Garten geblieben ist, der saß in der Pfefferminze und roch 2 Tage lang noch wie frisch geduscht xD