Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zwei Notschweinchenmamas - die Kinderstube S.10

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ooooh, Isaac ist wirklich eine wunderhübsche Maus!!

Die Mamis sind ja auch 2 Hübsche! Drücke beiden die Daumen, dass alles gut geht!

Dragon sieht ein bisschen gerupft aus auf dem Kopf :lol: Hat sie da längeres Fell oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

• Zitat von Pardona

Bin gespannt auf den Nachwuchs!

Oh ja ich auch, ich habe tierisch Magenschmerzen, dass etwas schief gehen könnte :?

Die beiden sind nun in unserem 120er im Wohnzimmer auf dem Boden untergebracht, so haben wir sie immer im Blick ohne zu nah an den Käfig stehen zu müssen.

Mit pappe ist eine Hälfte des Ebs Abgeschirmt und mit Heu ausgelegt, ich hoffe Beide nehmen die Ecke zum werfen an. An der Stelle kann man durchs Gitter sehr gut beobachten und trotzdem fühlen die Beiden sich sicher.

Neben dem Käfig liegt nun das Notfallpaket mit allem zum Päppeln, Transportbox Handtüchern und Nummer von unserer Ta, ich hoffe wir werden es nicht brauchen!

• Zitat von beeRi

Dragon sieht ein bisschen gerupft aus auf dem Kopf :lol: Hat sie da längeres Fell oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

Hat sie wirklich :D Daher haben wir sie Dragon genannt, sie hat einen kleinen Rückenkamm inklusive Mähne und sieht daher aus wie ein kleiner Drache :lol:

• Zitat von Pardona

Aber ich würde in Panik geraten.... :lol:

:lol: Da hättest du uns mal sehen sollen als wir die Beiden das erste Mal auf dem Aerm hatten - mein Hübscher hat mich so angeschaut :shock: und wortlos 2 Fingerhochgehoben (er hatte Dragon) ich habe nefalls so geschaut und 3 Finger gezeigt - da war klar wir nehmen sie mit :lol:

Aber im Auto habe ich seeehr böse Blicke abgekriegt - so hatte sich mein Hübscher die Rudel-Verjüngung nicht vorgestellt 8)

• Aller ok, die beiden futtern sich fröhlich durchs Angebot - Mohrrüben finden sie nun wie all unsere Wutzen total doof, dafür schmeckt die Paprika doppelt so gut :lol:

Heuet abend wir gewogen, dann schauen wir mal wieviel sie zugelegt haben ;)

• Den beiden gehts super gut, beide haben wieder zugelegt und sind nun bei Dragon 733gr und Kaja 768gr (Gewichte von gestern Abend). Mal sehen wieviel sie heute wiegen :D

Beide wirken fit, Dragon liegt zumeist auf dem Karton, während Kaja im Heu liegt und futtert.

Zweibeiner sind nervös, und schauen alle 10 Minten im Wohnzimmer vorbei :roll::lol: