weiss nicht was ich machen soll mit fieby,sie war auf gebläht und wir waren vor einer woche beim tierarzt,jetzt wieder alles in ordnung.das problem was ich nun habe so wie ich ins zimmer komme verkriecht sie sich,was früher hat sie nie gemacht hat.was kann man da nur tun?
Meerschweinchen Verhalten
Fieby ist total ängstlich
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Abwarten, sie muss wohl erst wieder merken das du ihr nix böses willst und dann wird sie wohl auch wieder zutraulich
-
Immerhin nimmt sie ihre möhre noch aus der hand,aber rennt sie ganz schnell ins häuschen
-
Hallo,
ich stimme der Meinung von angelssend zu. Es braucht wohl eine gewisse Zeit. Tierarztbesuche sind ja meist für die Tiere eine ungewohnte und stressige Belastung. Bleib doch einfach im Zimmer, sprich ruhig und liebevoll mit Fieby, halte etwas Leckeres zu Fressen bereit und dann wird sich bestimmt etwas ändern.
Es klingt so als ob du nur ein Meerschweinchen hast. Wenn dem wirklich so ist, hast du schon einmal darüber nachgedacht noch eines oder zwei aufzunehmen, damit Fieby nicht allein wäre?
Es gibt ja so viele die gerne ein neues Zuhause suchen, wenn man mal ein bisschen rumsurft und rumfragt. Daher würde ich es jedem Menschen der ein Einzeltier hält sehr ans Herz legen wollen damit gleich zwei Meeris glücklicher zu machen. Es sind ja Rudeltiere und auch wenn sie über Jahrhunderte gezüchtet worden sind, ihre ursprünglichste Natur wird wohl niemals wegzuzüchten sein. Also, denk doch einmal darüber nach, wenn du magst. Alles Gute euch.
lieben Gruß
jevriendje -
Nein Fieby ist nicht alleine,sie sitzt mit mücke und bunny zusammen.Sie auch wieder ganz die alte