• Sodele, dann will ich meine Süßen mal vorstellen, leider habe ich bisher nur ein einziges einigermaßen taugliches Foto :(
    Krabat und Maxe, die beiden Meeris:


    Krabat, der linke - schokobraun/schwarze - ist "meiner", ein total frecher, unerschrockener Kerl, verfressen und sehr zutraulich von Anfang an. Beim Freilaufen klettert er auch schon mal auf meinen Schoß, hat auch keine totale Panik vor einer Hand im Käfig - im Gegenteil, da knabbert er auch schon mal am Finger. Er platzt vor Neugierde, kommt sofort angesaust, wenn man die Ninchen krault - eigentlich recht untypisch für in Meeri, aber süüüüüß.


    Maxe - der weiß-braune rechts - ist Sohnemanns Meeri. Er ist wesentlich scheuer als sein Bruder, sein Haus ist sein Königreich (aus dem man natürlich selbstverständlich aber vorsichtig rauslugt). Er wird familienintern auch die diebische Elster genannt, weil er alles verfügbare Futter zusammenrafft und in sein Haus schleppt - er scheut dann auch nicht davor zurück, seinem Bruder odeer den Ninchen die Leckereien aus der Schnute zu klauen. Gefressen wird dann später in aller Ruhe im Haus.


    Neben den beiden Meeris gibt es dann noch die zwei Ninchen - Filou (der schon seit fast einem Jahr bei uns lebt) und Chica:



    Filou ist ein sehr gemütliches Ninchen, er hockt lieber beobachtend irgendwo, und wenn ihm der Trubel im Auslauf zuviel wird, entschwindet er freiwillig in seinen Käfig. Seine Hasenfrau hat er vom ersten Augenblick ins Herz geschlossen. Leider war und ist er von Anfang an ein FriFu-Verweigerer - Heu und käufliche Leckerein sind ihm leider immer noch lieber (dabei stammt er von der gleichen Züchterin wie Chica und die Meeris - und ist es eigentlich von klein auf gewöhnt?)


    Chica ist - neugierig, charmant, kuschelig, und eigentlich ne Zwergwidderdame, bisher aber noch ohne Schlappohren. Sie muss überall hochspringen, reinklettern, reinschauen - vor ihr ist nix sicher.

Ähnliche Themen wie Krabat und Maxe