• ich klau mir den einen kleinen witz, der auf dem einen bild so genüslich am salat knuspert einfach *_*

dann hat manu auch nur noch 9 xD

und @ ToFluSu: ich glaube wenn alle den platz hätten, hätte jeder eine herde von schweinen wortwörtlich: ganz viel schwien gehabt

meine 3 jetz fressen schon wie 10 ^^

• *lach* Ich hatte 8 und auch mit meinem Freund nen Vertrag, dass es nicht mehr als 8 Schweinchen werden. Als wir wegen der Beerdigung seiner Stiefmutter vor Kurzem in Österreich waren hat er mich zu seinem alten Schulkameraden geschleppt zum Meeris gucken weil die Nachwuchs hatten. Tjaaaaaa nachdem die Schweinis dort quasi gar keinen Platz hatten und ich gesagt habe, dass ich nicht darf meinte er. Ihm wäre es egal und am Ende meinte er - er hätte die net in dem engen Bau sitzen lassen können.

So hab ich jetzt erstmal 10 *g* wird aber später nach und nach wieder auf 8 reduziert aber eben auf dem natürlichen Wege.

• ich glaube mir würde es nicht anders gehen *_*
    grade wenn ich so den kleinen strubbelfluff anschaue *_*
    so war es bei meiner miih auch :D

als ich mir am fang schwiene geholt hab, war ich total hippelig und mein freund war so genervt
    tja keine 2 wochen später hat er sich dann die 2 brüder von meinen weibern noch geholt :D

und mal ehrlich: mich gibts nur noch MIT schweinerei :D
    glaube geht vielen so :D

• SUPER!
    Gefällt mir sehr gut! :lol:

FRAGE: präpariert Ihr die Rampe in besonderer Weise? Unsere Meeris hatten seinerzeit die Rampe gesehen, welche meiner Erinnerung nach nicht einmal so steil wie hier erscheinend war, und hatten sie dennoch gemieden.

Ist die Rampe mit Schmiergelpapier, oder etwas anderem Rutschfestem ausgekleidet?

Schöne Grüße
    :D

• Die Häuser sind noch original von Uwe Miersch, die gibt es heutzutage nur noch über die Schweiz zu beziehen. Der Unterstand jedoch ist von Zoo Zajac aus Duisburg, da gibt es ein paar Sachen die so bissl Wichtelhausoptik haben :)

Habe nun immerhin das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche wieder auf Vordermann gebracht, war ja alles in Mitleidenschaft gezogen. OK Bad, Flur, Balkon und Garage fehlen noch. Das Bad weil sie dort vorübergehend gewohnt haben.

So sieht es nun aktuell aus:

Über die Heubox links kommt noch ein Brett damit darauf dann die Sachen Platz haben die man jetzt sieht (Kuschelbox, Futterbox und Frischfutter). Danach muss ich mir noch überlegen wie ich das links etwas verschließe. Möchte keine unruhige Optik und dachte an einen Vorhang, ggf. mach ich das aber auch nur auf den unteren Bereich mit dem Heu und lasse den oberen Bereich mit dem Frischfutter etc. offen. Das wird sich zeigen.

• Schick sieht er aus, aber das Saubermachen ist bestimmt auch ne Aufgabe oder?

Ich hab bei mir die Vorhanglösung wo Heu etc drunter steht, sieht dann aufgeräumt aus und dahinter kanns ja erstmal aussehen wie will sieht ja keiner ;)

• Das Misten wird mit Sicherheit ne Aufgabe aber wenn sie sich wohlfühlen ist mir das egal :)

Heute benutzen schon 3 Wutzen die mittlere Etage und 2 die unterste Etage :)

Größerer Fernseher? Nöööö erst wenn der hier den Geist aufgibt vorher net *g* auch wenn er ein wenig untergeht. Der Traum von Peter wäre ja auf später ein Beamer.

• Zitat

Der Traum von Peter wäre ja auf später ein Beamer.

Dann stimmt das Größenverhältnis ja wieder. Übrigens, ne gute Idee! :D

Find dein EB klasse, bin eh Fan davon, die Tiere so gut es geht, im Leben der 2Beins zu integrieren, und das klappt im Wohnzimmer, soferns da nicht tierisch laut wird (oder geraucht wird) super (sieht bei mir ähnlich aus, mein Fernseher geht auch unter vor lauter Schweinchenzeug) ;-)

• Ganz toller EB!

Darf ich denn fragen, was ihr für alles bezahlt habt? Was ist denn das für schönes Holz?

Wir müssen in den nächsten 1-2 Jahren, wenn Nachwuchs ansteht, sowieso umziehen und dann bekommen unsere 7 Nasen einen neuen EB im Wohnzimmer. Da suche ich natürlich noch schöne Ideen, weil dann der Platz sicherlich etwas beengter ist :(

• Also insgesamt hat mich der Bau jetzt dann knapp 800 Euro gekostet *umfall* aber das war dann mit Aufbauhilfe von Helmut. Reine Materialkosten waren es in etwa 500-550 Euro.

Das ist Fichtenholz unbehandelt, außen hab ich mit einem leichten Weißton gestrichen um das Ganze etwas aufzuhellen optisch.