• Hallöchen,

so bei uns wurde nun auch mal wieder neu gebaut um der wachsenden Anzahl Schweinchen gerecht zu werden. Mittlerweile leben ja nun 10 Schweinchen bei uns und da musste einfach was Neues her.

Die letzten Tage wurde fleißig gewerkelt zusammen mit dem Wutzenarchitekt.

Noch kurz vorab die Maße:
    Die obere Fläche hat 346*80 cm sowie 30*80 (Rest vom L) und damit 3 qm
    Die mittlere Etage hat 265*60 cm und damit 1,59 qm. Das unterste Gehege hat 165*110 und damit 2,75 qm. Wenn man also die Etagen mitzählt (Rampen und Rampenaufsätze nicht mitgezählt) hätte man 7,34 qm und damit 0,73 qm pro Nase in der kalten Jahreszeit. Im Sommer kommen die 3 qm vom Außengehege noch dazu.

An der einen Stelle der oberen Etage an der jetzt ein Holzbrett davor ist, soll später dann auch eine Glasscheibe sein. Vielleicht hol ich da vorübergehend noch Plexiglas aber erst wenn das nächste Gehalt auf dem Konto ist *lach* bzw. wenn bei Bauhaus die Warenrückgabe wieder funktioniert, dann passt es mit dem Gutschein auch wieder. In den linken Bereich kommt dann die Heubox rein die ich vorher jetzt gleich aber erstmal füllen will :)

Sodela das wars fürs Erste. Die Schweinchen leben aktuell noch zusammen auf der obersten Etage, sie können aber natürlich jederzeit nach unten, das sollen sie aber schön in Ruhe alles erforschen. Sie leben ja erst seit wenigen Minuten drinnen.

Ich hoffe es gefällt euch.

• Miete wäre ne klasse Idee *lach* aber die zahlen nur in Kötteln.

Am Freitag haben wir final ausgemessen und eingekauft. Sonntag haben wir gesägt, den Oberteil fertig gemacht und auf Beine gestellt. Montag ergo gestern haben wir vollends alles fertiggestellt und ich hab im Anschluss noch die Endverarbeitung zwecks Pipischutz gemacht bis 0 Uhr und heute früh dann noch bis 12 Uhr final. Danach hab ich begonnen alles einzurichten. Nu gönn ich mir auch erstmal Pause bevor ich die ganze Bude "renovier" - hier siehts aus *umfall*

• Zitat von Manu911

Miete wäre ne klasse Idee *lach* aber die zahlen nur in Kötteln.

ist eigentlich schon unfair oder?
    ich meine wir fütten sie (ich kann sagen, dass es denen weit besser geht als mir xD), ertragen ihr gequietsche und den dreck und was bekommt man dafür?
    Sche*** und Pippi *lach*

gut und diesen süßen unschuldsblick *_*

ich sags euch: die wissen, dass sie niedlich sind und das spielen sie ohne mit der wimpern zu zucken auch aus um uns zu beieinflussen xD

• *_* Der EB sieht richtig toll aus! :D

Am liebsten würde ich jetzt sofort einen neuen EB planen, aber mein Kastrat kommt keine Rampen hoch, was ... naja nicht die besten Vorraussetzungen sind XD

• Dankeschön - yep das ist schon irgendwie fies andererseits sind sie ja auch soooo süß das entschädigt.

Ohweh, warum kommt dein Kastrat keine Rampen hoch? Ich habe ja ein dreibeiniges Schweinchen mit in der Gruppe aber die alten Rampen konnte sie gut laufen. Bin gespannt ob sie jetzt auch läuft. Die Rampen sind extra mit Gummifußmatten (Autozubehör) bezogen damit man 0 rutscht und somit bequem gehen kann.

• Manu911: Er hat verkrüppelte Füßchen und ist fast blind -> ich hatte Mal eine zweite Etage und habe es regelmäßig mit ihm geübt, aber wenn ich ihn nicht festgehalten hätte, hätte er sich in den Abgrund gestürzt :roll: Und mit sieben Jahren ist jetzt halt dazu verdammt im Erdgeschoss zu leben :wink:

Wie viele Schweine leben eig in dem EB? =)

LG TOFluSu