Hallöchen,
so bei uns wurde nun auch mal wieder neu gebaut um der wachsenden Anzahl Schweinchen gerecht zu werden. Mittlerweile leben ja nun 10 Schweinchen bei uns und da musste einfach was Neues her.
Die letzten Tage wurde fleißig gewerkelt zusammen mit dem Wutzenarchitekt.
Noch kurz vorab die Maße:
Die obere Fläche hat 346*80 cm sowie 30*80 (Rest vom L) und damit 3 qm
Die mittlere Etage hat 265*60 cm und damit 1,59 qm. Das unterste Gehege hat 165*110 und damit 2,75 qm. Wenn man also die Etagen mitzählt (Rampen und Rampenaufsätze nicht mitgezählt) hätte man 7,34 qm und damit 0,73 qm pro Nase in der kalten Jahreszeit. Im Sommer kommen die 3 qm vom Außengehege noch dazu.
An der einen Stelle der oberen Etage an der jetzt ein Holzbrett davor ist, soll später dann auch eine Glasscheibe sein. Vielleicht hol ich da vorübergehend noch Plexiglas aber erst wenn das nächste Gehalt auf dem Konto ist *lach* bzw. wenn bei Bauhaus die Warenrückgabe wieder funktioniert, dann passt es mit dem Gutschein auch wieder. In den linken Bereich kommt dann die Heubox rein die ich vorher jetzt gleich aber erstmal füllen will
Sodela das wars fürs Erste. Die Schweinchen leben aktuell noch zusammen auf der obersten Etage, sie können aber natürlich jederzeit nach unten, das sollen sie aber schön in Ruhe alles erforschen. Sie leben ja erst seit wenigen Minuten drinnen.
Ich hoffe es gefällt euch.