• Zitat von Diego+Sancho2010

Ich habe grad das Gefühl, dass ihnen das ganze Gemüse, was es zur Zeit zu kaufen gibt, zu Halse raushängt!!!!
    Sie sind sehr mäkelig und lassen immer etwas übrig.
    Es wird Zeit, dass es Frühling wird und man wieder andere Dinge anbieten kann!

voll zustimm. Das Zeugs ist jetzt nur noch out bei den Schnuten.

LG
    Lilly

• hi,
    ich bin zur zeit stammkunde im türkischen gemüsegeschäft den stangensellerie, den löwenzahnsalat und die petersilie von dort wird hier gefuttert, allerdings natürlich nur die blätter.
    einer rührt keine gurke mehr an.
    was gegessen wird ist möhrengrün und abends chichoree.
    manchmal wusste ich schon beinahe nicht mehr, was ich einkaufen sollte.
    liebe gruesse
    karotte

• So ein türkischer Gemüseladen ist echt super. Leider wohne ich außerhalb von Augsburg. Und hier auf dem Land gibts nur die blöden Supermärkte.
    Meine haben heute früh nur die Gurke gefressen (Lilly frisst sowieo gerade wenig :( ). Alles andere (d.h. Endivien, Apfel, Karotte) liegt seit einer Stunde unberührt im Gehege. Das Gemüse ist - obwohl ich nur noch Bio kaufe- nur noch Wasser und Hülle und ohne Geschmack. Klar, dass die verwöhnten Schweine das nicht wollen.

LG
    Lilly

• Hey
    also meine fressen zur Zeit echt alles! Ich denke das kommt mit dem Alter, denn im Sommer waren sie beide noch ziemliche Babys und kannten sehr wenig. Jetzt sind sie knapp ein Jahr (Mogli) und ein dreiviertel Jahr (Mina) alt und hauen rchtig rein :lol:
    Im Sommer haben sie noch nicht mal Löwenzahn so richtig zu schätzen gewusst, ich hoffe das wird jetzt besser. Zur Zeit sehr beliebt ist:
    Fenchel
    Brokkoli
    Kohlrabi
    Paprika
    Gurke
    Karotte
    Apfel
    Aubergine (gibts aber nicht oft, da unverschämt teuer!)
    Bluhmenkohlblätter
    alle Salatsorten
    Sellerie
    Tomate
    Chicoree
    beliebig erweiterbar, sprich sie fressen eig. alles :lol: Und das alles verputzen sie in wenigen Minuten :shock:
    lg

• Meine verschmähen neuerdings die Möhren (egal was ich versuche: ganz lassen; schälen, also die Möhre in ganz viele lange Streifen schälen; in kleine Stücke schneiden), Brokkoli (wird angeknabbert und rumgeworfen) und Schwarzwurzeln. Die Schwarzwurzeln hab ich zum ersten Mal gekauft und die sind bei den Schweinen und mir sehr unbeliebt!

• Unsere finden zur Zeit ihr Frischfutter ebenfalls ziemlich langweilig. Karotte, Tomate, Sellerie und Apfel werden zur Zeit ganz verschmäht. Paprika mag nur Lissi, Fenchel nur Nemo,...
    Also eigentlich finden sie zur Zeit nur die ganz teuren Sachen wie Petersilie, Dill, Blattsalate, Gurke (nur Gärtnergurke, bloß nicht die billigere) gut. Das belastet unser Haushaltsbudget schon sehr.
    Beim Türken kann ich auch nicht mehr einkaufen, weil sie die Riesenpetersilie und den Löwenzahn von dort völlig verschmäht haben :roll:
    Und so Sachen wie Spinat oder Karottengrün, welche sie gerne futtern würden, gebe ich Ihnen nicht wegen des zu hohen Calciumgehalts. Da sie ja eh schon die Petersilie bekommen.
    Jetzt wirds einfach Zeit, das es wieder Frühling wird!

• Ihr habt mich jetzt ein bißchen beruhigt, bei mir ist es genauso ! Meine fressen momentan fast kein Frischfutter.
    Chicoree und Petersilie sind fast das einzige was sie wirklich mögen. Danach kommen Gurke (kommt aber auf die Gurke an) weng roter Paprika und Stangensellerie. Ab und zu gelber Paprika.
    Karotte und Fenchel gehen gar nicht....

LG Nicole

• Meine sind zum Glück nicht so wählerisch. :D
    Sie finden nur zuchini und aubergine bäh. allerdings das ganze jahr über.

• Wie ist das eigentlich bei dem Chicoree?Habe es gestern mal gekauft und gelesen das man die äusseren Blätter vorher abmachen soll. Da das Teil aber nur aus Blättern besteht(so kam es mir vor)landete fast die ganze Chicoree im Müll :D..Das letzte was über war hatte ich ihnen dann gegeben und sie scheinen es zu mögen. Aber wenn es nach den beiden ginge dann würd es jeden Tag nur Endiviensalat geben :O
    Gurke wollen se auch nicht mehr,Paprika haben die noch nie gemocht..
    Das einzige was die wirklich essen ist Fenchel,Apfel,Endivie,Chicoree,Petersillie,Gurke,Möhre

• Wir können gerne Kopfsalat alleine essen (alle anderen Salate werden gefressen wie verrückt :lol: ). Auch Zucchini und Aubergine sind bei unseren Nasen nur zum Rumwerfen da.
    Möhren kann man nir in kleine Stücke nagen und im ganzen Käfig verstreuen, mit Ausnahme von ganz frischen Bundmöhren.
    Alles andere geht - auch wenn die Bande schon mal den halben Tag wartet, ob es nicht noch besseres gibt :lol: (z.B. Paprika, Gurke, Fenchel, Stangensellerie, Broccoli, etc).
    Im Moment sind sie ganz verrückt nach frischen Zweigen. Die werden fast völlig geschält und zernagt und ganz dünne Zweige werden sogar gefressen. :lol:

• Wir können gerne Kopfsalat alleine essen (alle anderen Salate werden gefressen wie verrückt :lol: ). Auch Zucchini und Aubergine sind bei unseren Nasen nur zum Rumwerfen da.
    Möhren kann man nir in kleine Stücke nagen und im ganzen Käfig verstreuen, mit Ausnahme von ganz frischen Bundmöhren.
    Alles andere geht - auch wenn die Bande schon mal den halben Tag wartet, ob es nicht noch besseres gibt :lol: (z.B. Paprika, Gurke, Fenchel, Stangensellerie, Broccoli, etc).
    Im Moment sind sie ganz verrückt nach frischen Zweigen. Die werden fast völlig geschält und zernagt und ganz dünne Zweige werden sogar gefressen. :lol:

• Dachte ja bis eben dass ich meine meinen Wutzen alleine dieses Problemchen hätte, aber sehr beruhigend dass es nicht so ist :D
    Meine mögen grade keinen Fenchel (ausser das Grün) und Sellerie. Karotte ist wohl Tagesformabhängig, mal ja mal nein, wie die Herren grade Laune haben :D
    Zuchhini, rote Beete und Paprika mochten sie noch nie.
    Jetzt versuch ichs grad meist mit Salat, Gurke und Tomate, dass wird noch genommen und etwas Petersilie.