• Von Tag zu Tag unterschiedlich, aber meistens wird alles gegessen. Hin und wieder bleibt aber auch von allem was liegen. Möhren sind meistens so zerkleinert, dass man sie auch gar nicht mehr aufsammeln kann. Salat (alle Sorten) sind im Moment der Renner. Bin auch froh, wenn es wieder Zweige usw gibt.

• Hallo,
    ich habe letzte Woche in dem Forum "gelernt" das wir auch Kohl verfüttern dürfen!
    Habe das nun auch gleich bei meinen getestet, und langsam mit Chinakohl angefangen...
    Meine Ladies essen es zwar... aber nur wenn nichts anderes mehr da ist... der Hunger treibt es wohl rein...
    Meine Jungs dagegen sehen es als Teufelszeug an.. und wehren sich regelrecht dagegen... Aus Protest haben sie es durch den Käfig geschmissen, und drauf gepinkelt... Vom Essen war keine Rede...
    Als es gegen abend immer noch drin war, hab ich es wieder rausgenommen... es hat wohl keinen Sinn bei den Jungs...
    Als es rauskam haben sie mich auch ganz erwartungsvoll angesehen... So unter dem Motto, gibt es jetzt was vernünpftiges? Und wehe nochmal son Mist... :-)
    Aber ich gebe noch nicht auf... in ein paar Tagen versuche ich es ihnen nochmal anzudrehen! :-)

• Allgemein Gemüse ist solangsam bäh. Dafür gibt es dann mehr Wiese und frische Kräuter und gut ist. Wenn es jetzt nicht wieder in die minusgrade geht gibt es inn spätestens 2 Wochen denke ich mal nur noch Wiese.

Chinakohl ist hier allgemein unbeliebt Spitzkohl, Grünkohl, Jaromakohl und Wirsing ist viel beliebter.

• Meinen hängen winterbedingt alle Wurzelchen langsam schon zum Hals raus so wie es aussieht :lol:

Karotten, Wurzelpetersilie, rübchen... alles nur noch wenns der hunger rein treibt weil sonst nix anderes mehr da ist.
    Auch paprika is grad bissl out...
    mönsch sowas verwöhntes aber auch :lol:

• Meine haben sich alle vier gestern schön um die Zuccini drum rum gefuttert... Als der Napf nur noch Zuccini enthielt, haben alle vier aus Protest sogar noch in den Napf geköttelt....
    Als hätten sie sich alle abgesprochen...

Heute versuch ich es mal wieder mit Chinakohl... ich hab noch soviel... :-)
    Hab den Chinakohl zwischen die heißgeliebten Salatblätter gesteckt...
    Mal sehen was sie heute machen! :-)

• Da hab ich wohl noch Glück. Meine fressen bisher noch "fast" alles. Fast, weil Knollensellerie und Rote Beete is nich. Da gucken sie, als wenn ich sie vergiften wollte.
    Der Renner ist grad Endivien und Tomate. Gurke natürlich auch, aber das ist ja immer der Renner.

• Meine sind zur Zeit sehr wählerisch. Da bleibt das weiße vom Salat einfach mal liegen, die Gurke wird nur mal kurz angeknabbert, Möhren interessieren gar nicht.
    Das einzige worauf sie richtig scharf sind ist radicchio ;)

• Der ganze Salat is immer Ratzfatz weg, aber Möhrchen? Pff Frauchen, die kannste echt behalten und selbst essen...

Aber: Nachdem Apfel lange echt nicht angeschaut wurde, ist er nun zum beliebteren Obst mutiert und wird immer gefressen