• meine lieben karotten, gurken, eisberg, tomaten, paprika, fenchel, grünkohl, brokkoli, äpfel
    was sie gar nicht mögen ist knollensellerie... und chinakohl.... das bleibt liegen und ich muss es wieder rausnehmen... :roll:

• Ich glaube meine befinden sich gerade in einer Trotzphase :shock:

Alle paar Tage kommt irgendetwas anderes auf die "Igitt, leg das NIE wieder hier rein!" - Liste

Jetzt verschmähen sie auch gelbe Paprika, sie wünschen nur noch diese kleinen Snackpaprikas (kosten ja auch nur das doppelte). Stangensellerie ist auch Bäh, Fenchel geht so- da kann man ja wenigstens das Grünzeug abknabbern.

Ich bin gespannt, was sie sich diese Woche überlegen...

• hier ist gerade eigentlich alles unbeliebt. Sie wollen Wiese, aber seit ein paar Tagen haben wir Schnee. Es wird erst mal alles beleidigt liegen gelasssen. Keiner kommt freudig zum fressen. Erst wenn nichts besseres nachkommt wird halt doch mal gefressen.
    Karotte mögen sie überhaupt nicht. :roll:

Ich hoffe es wird schnell wieder wärmer :roll:

• Bei uns gibts hauptsächlich Karotten. Die paar Kalorien schaden bei den kleinen noch nicht, und mein Kastrat ist seinen Speck auch los ;) Er hat wohl bei den Vorbesitzern zu viel TroFu bekommen.

Zuccini, Fenchel, Kürbis und Apfel brauch ich aber garnicht erst reinlegen :D Ich denk mir immer, das fressen sie dann schon, aber denkste! Ich werf es regelmäßig weg :D

Gurke dagegen ist schneller gefressen als man gucken kann, kostet ja nichts im Winter ;)

• seitdem mein kastrat Neil da ist (seit ca. 1 monat) wird auch rote und gelbe paprika gefressen, anstatt nur grüne :D nur meine keks hat eine abneigung gegen paprika entwickelt hab ich beobachtet.. kennt das jemand das bei neuzugängen in der gruppe plötzlich sachen gefressen werden, die sie vorher nicht mochten oder umgekehrt? ;) meine meeries mögen tomaten immer weniger.. die werden nicht mal mehr ein ganz bisschen angeknabbert. fenchel lieben meine übrigens!

• es ist eigentlich gar nichts mehr beliebt. Alles wird erst mal liegengelassen. Keiner stürmt her und freut sich über den Salat, Karotte, Gurke - alles nichts. Sie wollen Wiese und die ist leider mit Schnee zugedeckt.

LG
    Lilly

• Rote Beete wird verschmäht und bei Zuccini gerate ich in Verdacht, sie vergiften zu wollen. Möhren ist so lala, Broccoli ganz toll und das beste sind Kohlrabiblätter. Ich bin froh, wenn ich die Viecher anweiden kann.