Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welches Futter ist bei Euren Schweinen gerade unbeliebt?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zucchini fressen meine mittlerweile auch. In meiner Gruppe, die ja mittlerweile aus 10 Tieren und 4 Babys besteht wird mittlerweile alles gefressen, es gibt aber einige Sachen, die erst ganz zum Schluss gefressen werden und diese sind Steckrüben, Rote Beete und Möhren wenn es die zu oft gibt.
-
Unser leider verstorbenes Trixi-Mäuschen hat immer nur den Kern von Möhren gegessen und alles drum herum zwar abgeknabbert, aber dann ausgespuckt
-
Eindeutig Sellerie manchmal mögen sie es aber meistens ehr nicht so.
-
Eisbergsalat wird eiskalt liegengelassen.
Endivien ist grad der Renner. Schmeckt zur Zeit anscheinend.LG
Lilly -
Meine Maria mochte am liebsten Gurke und Kartoffeln (Ja heute würde ich keine Kartoffeln mehr geben.) Karotten wurden immer ausgespuckt.
Löwenzahn war recht beliebt.lg
Meerie-fee -
zur Zeit wollen meine den Endivien auch nicht mehr gerne. Romana-Salat geht auch nicht mehr.
Zum Glück ist es gerade draußen recht mild und ich kann ihnen Wiesengras geben. Da sind sie voll gierigLG
Lilly -
Ich glaube das ändert sich bei meinen von Tag zu Tag...
Mal lieben sie Petersilie, beim nächsten mal wird sie zum Schluss verspeist.
Wenn man dann noch hier und da Problem-Schweinchen sitzen hat, denkt man sich manchmal auch "Frisst doch einfach mal eure Mahlzeit!!" -
Karotten sind hier der All-Time-Not-Favorite
-
Meine verweigern Möhre im Moment auch total. Die wird meistens nicht mal angerührt, manchmal raspeln sie die wenigstens in winzig kleine Stücke
Rübe und Brokkoli sind auch absolut unbeliebt.
-
Meine fressen ja eigtl alles, aber momentan haben sie wirklich keine Lust auf Möhren
-
Karotten werden hier grad auch liegen gelassen
-
Ich konnte schon bei den Paprika Unterschiede beobachten:
Zuerst fressen sie die roten Paprika, dann die gelben und erst zum Schluss die grünen. -
Möhren gehen echt nicht so gut, wobei sie die Bio Möhren schon eher mögen. Hab selbst festgestellt, dass die auch besser waren. Viele Möhren schmecken einfach nix.
-
Paprika ist bei mir anders herum... mit rot können sie nicht viel anfangen, mit grün dagegen umso mehr
Tomate kommt auch nicht an... Wie sagt man hier so schön: Wie der Herr.....