Allgemeines

Holz von Paletten!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey ihr :)
    Wir haben unten in der Firma haben wir viele Einwegpaletten stehen und mein Papa will aus dem Holz einen Übergang bauen damit meine 2 vom Käfig aus in den Auslauf kommen.
    Dürfen Meeris denn überhaupt dieses Holz anknabbern?

• Hallo,
    also wenn das Holz nicht lackiert ist, es sauber ist und sie sich davon keine Splitter in die Füße pieksen, ist es sicher kein Problem.
    Aber wenn das die Paletten sind, die ich kenne (Europaletten), dann sind die ja sehr rau und ich hätte da Sorge, dass sich die Schweine Splitter in die Füße oder sonst wohin pieksen.
    Und die Zwischenräume zwischen den Latten sind auch sehr weit oder? Da müsstest du also bestimmt etwas drüberlegen, damit sie da nicht durchflutschen/stecken bleiben oder sich den Fuß verhaken. Eine Unterlage würde ja dann auch das Splitterproblem lösen.

• Also wir nehmen keine Euro sondern Einwegpaletten..Wir wollen aber nur einzelne Latten davon nehmen um so einen Übergang zu bauen :)
    Wir werden da Teppich drauf kleben so das es rutschsicher ist und vor allem das die sich da keine Splitter in die Füßchen hauen :)