Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Starke Gewichtszunahme, oder alles in Ordnung?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Da kann ich auch nur zum Cut raten - da regt mans ich nur auf über die Unvernunft. Ich denke da an bis zu 6 Böcke, die es werden können, an Krüppel, an Kaiserschnitt, Totgeburten etc pp. Und das, wo man sich 20 Weiber aus der NS holen könnte...

Ich wünsche deinem Wutz viel Glück - Ultraschallbilder wären toll. Frag doch mal deinen TA, ob du die bekommst? Und dann hier einstellen ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich wünsche deinem Wutz viel Glück - Ultraschallbilder wären toll. Frag doch mal deinen TA, ob du die bekommst? Und dann hier einstellen ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

hab noch nie gehört, dass sowas geht ôO bzw das sowas gemacht wird
    wäre aber echt ma ne idee wert bzw bin neugierig bei sowas
    man sieht ja, wie kugelig die wusels werden, wo man sich denkt: da sind sicher 20 stück drinne <.<

• Lach... Danke ;)

Ich werd meinen TA mal fragen ;)
    Und wenns nichts zum ausdrucken gibt, dann frag ich, ob ich den Bildschirm fotografieren darf... :lol:
    Für meinen Sohnemann habe ich ein Fotoalbum mit allen Ultraschallbildern angelegt, vielleicht mach ich sowas für Mrs. Snow White auch :D:D

• Uiuiuiu! Glückwunsch! :D
    Ich fänds glaube ich auch nicht so pralle. Aber jetzt ist es so :).
    Und ich kann sagen so eine Geburt ist einfach was ganz tolles! Ich habe eine halbe Geburt beim Meerschwein gesehen und war ganz gerührt und entzückt und überhaupt begeistert!
    Bei Meerschweinen ist es auch sowas besonderes weil die ja komplett fertig sind wenn sie auf der Welt sind. Richtig toll!
    Alles Gute für die werdende Mama und Dir ebenso!

• Na danke... lach :D
    Naja, Luftsprünge mach ich auch nicht wirklich, aber ändern kann ichs nunmal nichts, also das beste draus machen :)
    Auf jeden Fall hoffe ich, die Geburt sehen zu können... Aber wird sehr unwahrscheinlich sein... So viel Glück hab ich bestimmt nicht ;)

Ich bin schon am Planen, wie ich den EB vorübergehend vergrößern kann, damit alle auch genug Platz haben, auch wenn ich nicht weiß, wie viele es werden. Aber ich würde auf 1,5qm nicht unbedingt 6 Schweinchen haben wollen...
    Können wir nicht schon nächste Woche haben? ^^

• Hmm...
    Also der TA und ich sind ratlos. Wir hatten alle was gefühlt... Aber heute auf dem Ultraschall - nix.
    Alles futsch. Nichts drin, nichts drum, nichts dran.
    Allgemeinzustand ok, Ultraschall unauffällig. Gewichtszunahme war diese Woche auch keine.

Also entweder, wir haben uns alle vertan, oder die Babys sind abgeangen und sie hat die Totgeburten gefressen - denn im Eb war nichts.
    Davon geht der TA auch leider aus :((

• Ach du grüne Neune - damit hab ich nun gar nicht gerechnet. Gut, dass du keinen Nachwuchs bekommst - aber gruselig. Ich kann mir nicht vorstelen, dass sich deine Bekannten so geirrt haben....

Die arme Mama....

Inzwischen hast du dich bestimmt trotzdem schon drauf gefreut. Tut mir leid :(

• Na dann hätt sich mein TA letzte Woche ja auch geirrt...
    Nein, er hat letzte Woche ja auch gefühlt und gesagt, da wäre was drin. Heut war alles weg... Also naja... Gott sei Dank gehts der Kleinen gut!

Natürlich hab ich mich auch irgendwo auf den Nachwuchs gefreut... Aber die Kleine geht mir vor. Und nun weiß ich, dass sie NIEMALS absichtlich trächtig werden darf...

• Finde es doch ziemlich traurig muss ich sagen. Für die Kleine ist es vielleicht so nun das beste, aber traurig!

Behalt sie gut im Auge, glaube ich würde sie nun auch täglich wiegen. Nicht, dass "in ihr" nicht doch noch was passiert. Klingt doof, aber denke du verstehst mich.

Traurige Grüße
    Rieke

• Was soll denn in ihr noch passieren?
    Wie gesagt, der Tierarzt sagt, es sieht soweit alles gut aus.
    Und ihr selber gehts auch wunderbar, ich konnte bisher noch keine Verhaltensänderung feststellen...

Ach Mensch, ich könnt irgendwie heulen. So langsam begreif ich das alles auch richtig...

• das kleine wattebällchen? ôO

OMG das tut mir leid...auch wenn es sicher das beste ist für die kleine strubbellige...aber trotzdem wird das wohl auch, wenns eine todgeburt war, was schweres für die kleine gewesen sein...

ist ihr bauch noch da bzw ist sie wieder schlanker? ôO

• Wesentlich schlanker ist sie nicht wirklich. Also zumindest fällt es mir nicht auf, aber ich sehe sie auch jeden Tag....
    Seid mir nicht böse, aber ich mag mich nicht wirklich weiter darüber unterhalten ... :(
    Vielleicht morgen oder übermorgen wieder... .(