Allgemeines

Hasst ihr es auch euer gepresstes Streu auseinander zumachen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Habe seid neulig German horse granulat...es ist sehr fein und weich..leider auch übertrieben staubig...aber von German horse gibt es...3 verschiedene Sorten einstreu..einmal das granulat..dann kleine holzspäne und große holzspäne...

werde mir das nächste mal kleine holzspäne holen...

LG

• Huhu

ich hab dazu auch mal ne frage...

Da ich ja aus der Pferdehaltung komme kenne ich einige arten von Holzspänen, früher hatten wir auch diese Abgepackten 20l Späne Säcke, wenn man sich vorstellt wie viel man davon in eine Box einstreuen muss damit es angenehm für das Pferd ist kann man sich denken das daß natürlich ziemlich teuer ist.

Wir sind jetzt auf Holzpellets umgestiegen, das eigentlich für Pferde die Bessere alternative ist. Mann muss die Pellets nur vorher nass machen und Quellen lassen. Es bleiben schon so kleine "würschen" übrig, die dann aber natürlich von den Pferden platt gemacht werden *g*.
    Meine frage ist nun - wäre das auch eine alternaive für die Meeris einzustreuen ? Bin mir halt unsicher wegen dem nass machen und Quellen lassen und warscheinlich müsste ich sie dann auch selbst ganz auseinander Bröseln. Aber sie richen sehr gut nach Holz und sind fast ganz Staubfrei. Vorteil dabei auch ein 10l Sack würde für mich bei meiner Chefin um die 4euro kosten ( da wir natürlich große mengen abnehmen ist es günstiger).
    Hat jemand damit erfahrung ? Ich frag heute mittag noch mal genau wie der Hersteller heißt...

Lg
    Morgi