habe mir heute Eurolin gekauft..werde es am Wochenende einstreuen..bis jetzt überzeugt es :)...
Allgemeines
Hasst ihr es auch euer gepresstes Streu auseinander zumachen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
-
Ich habe zur Zeit Leinenstreu. Bisher bin ich super zufrieden und es liegt sehr locker in der Verpackung.
-
-
Zitat von memi77
Das hab ich ja noch nie gehört. Unsere pinkeln immer und überall
Ja das machen die z.B. bei uns wenn man die auf dem Schoß hat. Irgendwann fangen sie an zu vibrieren. in immer kürzeren Abständen. Bis sie aufstehen den Po rausstrecken und piseln dann hört das vibrieren auf xD. Ist immer ne gute Vorwarnug. Funktioniert hier leider nur bei den meisten Schweinchen 2 pieseln ohne Vorwarnug los. Der Rest kündigt es vorher an xD. Aber auch nur wenn die auf m Schoß sind oder Patches hat es die letzten 2 Wochen immer gemacht aber das liegt wohl an ihrem Blasenstein weswegen sie nicht pinkeln wollte. Nur irgendwann können sie halt auch nicht mehr halten.
-
-
ich habe das eurolin eingestreut...problem :
bei meinen beiden kastraten...da hängen sie immer hinter dem penis...bei den Weibern nicht...liegt das dadran...das sie neulig ( vor 3 wochen) kastriert wurden...?...und einer der 2..hatte heute..wo ich ihn hochgenommen habe...2 mal kot noch halb im po hängen..kann er es nicht richtig rauspressen?..LG
-
Zitat von Meeri 123
ich habe das eurolin eingestreut...problem :
bei meinen beiden kastraten...da hängen sie immer hinter dem penis...bei den Weibern nicht...liegt das dadran...das sie neulig ( vor 3 wochen) kastriert wurden...?...und einer der 2..hatte heute..wo ich ihn hochgenommen habe...2 mal kot noch halb im po hängen..kann er es nicht richtig rauspressen?..LG
Das hört sich nicht ganz so gut an.
1) ich hoffe die Weibchen und männchen sind noch getrennt,du weist doch,6 Wochen Kastrationsfrist.
2) Das mit dem Kot ist auch nicht so gut,kann es Durchfall/eine Verstopfung sein? -
ja..die sind noch auseinander...
also durchfall ist es nicht..man kann den kot ganz normal rausziehen...und dahinter ist dann nichts mehr..also keine verstopfung...
aber heute morgen...habe ich gesehen..das der eine im po alles voller kot hat...also sieht aus wie durchfall...und der hat an einer seite..wo die hoden weg genommen wurden...wie ein splitter.. (durchsichtig)...kann es der faden sein?...
BITTE UM HILFE
-
bitte um antwort
LG
-
Zum TA!
-
Das könnte auch ne voll Penetrialtasche sein was du beschreibst, aber ich würde auch den TA drauf sehen lassen.
Wenn es wirklich diese Tasche ist muss du drauf achten ob er die alleine auf Dauer sauber machen kann oder nicht, wenn nicht musst du das dann regelmäßig für ihn machen, aber achtung ist nicht nett für die Nase.
Hier hast du ne Gute Beschreibung wie das dann geht
http://www.salat-killer.de/per…asche/perinealtasche.htmlaber sicherheitshalber wirklich erst vom TA klären lassen!
-
ja so ungefähr sah das gestern aus..muss gleich mal schauen..wie es heute aussieht.
-
Und wie sah es aus? Alle wieder OK?
-
Also ich komme mit Multifit-Späne aus dem Fressnapf super klar! Geht so leicht raus aus der Verpackung... Ich brauche zwei Packete für knapp 3,5 qm. Wie gesagt, absolut easy!