Allgemeines

Hasst ihr es auch euer gepresstes Streu auseinander zumachen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• DAs TW Classic staubt auf jeden Fall weniger, wobei mein Favorit bist jetzt Allspan Bioaktiv war aber das hatte ich vergessen zu bestellen, daher hab ich eben das TW genommen weil das bekomm ich hier im Futtehaus.

• Jup meine auch. Ich würde auf keinen Fall mehr Heu ausm Internet kaufen. Direkt vom Bauern ist es viel frischer und viel viel billiger :wink:

• Ich bin nun schon seit Jahren absoluter Fan von Tierwohl super. Habe es bisher über einen ansässigen Pferdeshop für EUR 9,50 (25 kg) bezogen. Nachdem dieser leider Ende des Jahres geschlossen hat, habe ich mal ein bißchen alle Pferdeshops in der Gegend abtelefoniert und da wurde mir ein Landhandel um die Ecke empfohlen. Dieser hat es zwar nicht vorrätig, bestellt es mir aber bei seinem Lieferanten für EUR 9,90 die 25 kg. Besser geht kaum. Dort hole ich mir mittlerweile auch das Heu. 10 kg für EUR 9.95. Super Qualität. Meine Schweinchen lieben es. Bisher habe ich mir immer einen Ballen Heu für EUR 2,50 beim Bauern geholt. Aber die Heuqualität letztes Jahr ist mir einfach zu bescheiden. Wenn der Sommer trocken wird, fahre ich aber wieder zum Bauern.
    Gib doch einfach mal Landhandel sowie Deinen Wohnort in einer Suchmaschine ein. Vielleicht findet Du was. Ansonsten vielleicht auch die Pferdeställe anrufen. Die brauchen ja auch massenhaft Einstreu. Hätte ich den Landhandel nicht gefunden, hätte ich mein Tierwohl super über den Reitstall im Nachbarort beziehen können. Ich hätte allerdings immer mind. 5 Sack auf einmal nehmen müssen. Und auch wenn ich 4 qm zu misten habe, sind 5 Säcke doch etwas viel. Von Bestellungen via Internet, egal ob Freßnapf, Zooplus oder Pferdefuttershop rate ich ab, da einfach viel zu teuer. Hatte auch eine zeitlang mein Tierwohl super beim Pferdefuttershop bestellt. Zudem war der Beutel immer kaputt bei der Lieferung und ich habe das Streu im ganzen Haus verteilt.

• Ich kaufe immer das Heu von fit&fun in 5kg-Säcken. Damit bin ich total zufrieden und die Kleinen fressen es sehr gerne. Heu würde ich nie im Internet bestellen, das möchte ich mir gerne vorher ansehen. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich im Laden anderes Heu mitgenommen habe, weil mein "Stammheu" irgendwie merkwürdig aussah.

• Hallo,

naja, aber wenn ich mir aussuchen kann ob ich staubiges, sehr fest gepresstes Streu

Multifit kostet 50 Cent pro 1 kg
    Tierwohl super (staubarm) kostet 58 Cent pro 1 kg
    Euro Lin (staubfrei) kostet 65 Cent pro 1 kg
    Ein Leinstreu gibt es auch beim Raiffeisenmarkt, 20 kg für 10 €

Ich finde die Preise vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße
    Nadine