Allgemeines

Hasst ihr es auch euer gepresstes Streu auseinander zumachen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Meeri 123

ja also..eigendlich habe ich kein problem mit meinem Einsteu..nur wenn man 4qm ausfüllen muss..sitzt man eine bestimmte Zeit lang..und das auseinander zumachen...DAS GIBT RÜCKENSCHMERZEN :(

Ich muss 4,5 m² :roll::lol:

• auf das stauben habe ich noch nicht richtig drauf geachtet...meine Schweini niesen auch nicht..ich denke das es für sie nichts schädliches für die nase ist..ich denke ich versuche mal..(wenn mein jetztiges Streu weg ist)...das tierwohl super..

• Das ausseinandermchen ist gar nicht mal soo schlimm das schlimme ist das wir immer so n riesenparket haben das draußen in einer Kiste liegt und im Witer da raus zu gehen um etwas davon abzumachen und in einer Tüte reinzutragen und das 2 mal weil die tüten alle nicht groß genug sind obwohl die riesig sind :s dazu kommt noch das das ziemlich niedrig ist und ich mit meinem Schwangerschaftsbauch mich da lange runterbücken muss und mühsam das da abzukrubseln -.- Leider ist der Einstreisack wirlich zu groß um ihn hier irgendwo drinnen auf zu bewahren :(

Ich habe die Einstreu nur in der Unteren Etage in der oberen habe ich einfach öhh ... was ist das denn eigendlich :s .... ich glaube ne Matratzenunterlage sieht jedenfalls aus wie ne dünne Bettdecke. Die kann man einfach immer in die Waschmaschiene schmeißen ^^ allerdings muss ich die täglich wechseln da sie sonst nach 2 Tagen anfängt zu stinken :s aber habe 4 Stück davon für 6,xx von Ike* und die Schweinchen lieben es da man da auch mal so toll unterkrabbeln kann xD

• ich nehm TWsuper. ich find das genau richtig, vor allem weil es echt wenig Mistvolumen hat, anderes Streu hätt ich echt Probleme zu entsorgen bei den riesen Mengen.

ich hab mir über die Herstellerseite einen Anbieter bei mir in der Nähe gesucht und hol da alle paar Wochen dann gleich 3 Pakete. (reicht mir so 2 - max. 3 Monate derzeit) für 9,50€

bei stroeh.de ist immer mal (alle 4-6 wochen) versandkostenfrei http://www.stroeh.de/shop/Einstreu/Einstreu/TIERWOHL-SUPER ... WOHL-SUPER
    oder Pferdefuttershop, da kommt nur 1,90€ versand drauf
    http://www.pferdefuttershop.com/TierWoh
    oder hier ist der preis inkl. versand etc, klingt auch nicht schlecht:
    http://www.einstreu-spezialist.de/?gcli

• Zitat von Meeri 123

das ist natürlich nicht so toll mit der kälte:D bei mir ist das problem..das meine gehege .Bodengeheg sind...und ich hab sowieso probleme mit dem rücken..

Na dann setzt dich doch daneben und zersteu dann, du musst ja nicht die ganze Zeit übergebeut stehen wenn du das Streu serbröselst.
    Mach ich bei meiner unteren Etage auch so,die anderen liegen ja bei mir auf Bauchhöhe.
    Such dir einfach eine Rückenschonende Position beim Streu zerlegen. :wink:

• Zitat von angelssend

Das Multifit ist wirklich extrem gepresst und ich finde es staubt wie blöde..

Das stimmt! Ich habe beim Misten mit Multifit regelmäßig Hustenanfälle bekommen.

Ich benutze inzwischen auch seit einem halben Jahr Tierwohl Super und bin total begeistert. Nur in letzter Zeit sind da auch manchmal so gepresste Klumpen drin... aber damit kann ich leben.

• Ich habe auch das Multifit....wenn mein handy neben dem misten am Kühlschrank liegt,dann ist es danach so arg voller Staub,das du etwas auf den Bildschirm schreiben kannst.Die Wutzen niesen ab und zu,und wenn ich zusammen kehre dann sehe ich nur noch grau und niese und huste... :roll:
    Aber das Streu bringen mir immer meine Elter mit und die unterscheiden Streusorten nicht.Auch wenn ich es ihnen sage, sie nehmen immer irgendeines.Wir haben beim Streu nur Multifit oder Tierwohl classic.
    Nächstes mal fahr ich mit und hole mir das Tierwohl classik.
    Ist es denn sehr schlimm wenn es so extrem staubig im Stall der Wutzen ist?

• Zitat von milkybella

Ist es denn sehr schlimm wenn es so extrem staubig im Stall der Wutzen ist?

Gut ist es für die Atmenwege der Kleinen wirklich nicht. Deshalb sollte man auch keine stark staubigen Streusorten verwenden :?

PS: Du merkst es ja selber, dass es im Hals juckt und kratzt, so geht es den Schweinchen auch. Nur schlimmer und länger.