Meerschweinchen Pflege

Haare fallen übers ganze Gesicht

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• michi, naja so wirklich vorenthalten hab ich Euch die Kleine nicht und auch nicht ihr Gesicht :wink:
    Guck mal hier:
    Cilli stellt sich vor. Neue Bilder!
    Da war sie noch ganz klein und man konnte ihr Gesicht auch noch sehr gut sehen.
    Aber natürlich war der Haarschnitt schon nötig. Ich habe nur gedacht, bei Peruanern ist das halt so, dass die Haare übers Gesicht fallen, nur sind sie bei ihr leider gleich übers ganze Gesicht gefallen :?
    Trotzdem muss ich mich erst an ihr neues äußeres gewöhnen. Das nächste Mal versuch ich die Haare so zu schneiden, dass eine kleine Strähne noch übers Gesicht fällt. Ich finde eine kleine Tolle gehört bei Peruanern einfach dazu, aber die Kleine soll natürlich auch was sehen können :wink:

Ich sperr dann mal meine Tür zu, die Kleine bleibt schön hier :lol: Sie ist mein ganzer Stolz :wink:
    Liebe Grüße, Natascha

• Pardona: Ja, Du hast natürlich recht, dass Schweinchen soll sich wohl fühlen.
    Ich war einfach nur irritiert, dass bei Cilli die Haare gar so arg ins Gesicht fallen, dass kenn ich halt nicht.
    Bei meiner verstorbenen Chi-Chi sah das z. B. so aus:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0079pwz2h.jpg

Bei Cilli schaut es halt jetzt so aus, als ob ein Kind ihr die Haare geschnitten hätte :lol: Aber ich bin ja auch kein Friseur. Sieht halt einfach verschnitten aus. Aber Hauptsache die kleine Maus ist glücklich, dass ist natürlich das wichtigste. Ich werde in Zukunft regelmäßig nach stutzen, damit das erst gar nicht mehr so extrem wird :wink:

• Du lieber Himmel :shock:
    Auf dem ersten Bild sieht sie aus wie das Hinterteil meiner Shelties!

So ein süßes Gesicht darf man nicht verstecken :lol:

Ich würd ihr die Haare auch immer so schneiden,nach ein paar Tagen sieht es wieder "normal" aus :wink:

• Du kannst ja beim nächsten mal versuchen die Haar so zu kürzen das sie fallen wie auch dem Bild der kleinen von 10 Wochen aus dem anderen Thread, dann sieht sie auch was und es sieht nicht ganz so "doof" aus :wink:

• Hi,
    ich mache das bei meinen Perus so,das ich die haare(also die Ponyhaare) nach oben nehme und dann schneide,dann fällt es stufiger(hab ich so für mich rausgefunden),und wenn man sich rantastet,hat man auch die richtige Länge 8)

es gibt wohl Unterschiede..bei Emma fiel es immer an die Seiten,sie konnte auch mit langen Haaren gucken,Tess dagegen würde aussehen wie deine jetzt,nichts mehr zu sehen :lol: