Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage. Ich habe eine kleine Peruanerdame hier sitzen und ihre Haare fallen so blöd übers Gesicht. Die Augen sind immer verdeckt. Ich weiß, dass bei Peruanern die Haare ins Gesicht fallen, aber ich dachte es sind nur einzelne Strähnen, so war es zumindest bei meinem verstorbenen Peruanerweibchen Chi-Chi. Bei Cilli verdecken sie fast das ganze Gesicht. Sie rennt quasi blind durch die Gegend. Versuche immer wieder ihr die Haare ein bisschen zur Seite zu streichen, aber dann schüttelt sie sich kurz und alles ist wieder beim alten.
Ich werde nachher gleich misten. Dann bekommt sie so wieso die Haare wieder gestutzt. Im Gesicht hab ich das mal versucht und das sah danach so, Entschuldigung, Scheiße aus, dass ich das nicht mehr gemacht habe.
Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte oder ist das einfach so? Sie sieht so ja gar nicht richtig und ich kann ihr ja schlecht Haargel oder ne Haarspange in die Haare machen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Die kleine hat auch so ein hübsches Gesicht und es ist schade wenn man das gar nicht sieht.
Ich wollte eigentlich noch ein Foto von Cilli dazu posten, aber irgendwie spinnt bei mir Abload. Es geht ganz langsam und dauert ewig und dann hat es auf einmal gestoppt.
Liebe Grüße, Natascha