Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem, dass mir im Moment echt den Schlaf raubt und ich hoffe, dass ihr evt. Tipps, Erfahrungen und Ratschläge habt.
Situation:
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Schweinchen. Ich wohne im Moment mit meinem Freund in einer Wohnung. Jetzt haben wir ein Haus renoviert und ziehen bald dort ein. Meine Schweine sollen dann den ganzen Balkon "bevölkern" dürfen. Sie sind jetzt auch schon auf unserem Balkon, sind aber auch immer mal wieder (im Sommer) bei uns im Wohnzimmer gewesen und sind dann auch auf dem Teppich und dem Sofa rumgsprungen.
Problem:
Mein Vater hat eine sehr schwere Allergie gegen die Schweine. Er bekommt dann Atemnot/Asthma. Jetzt kommt er halt nicht in unsere Wohnung, geht einfach nicht... Aber ich möchte so gerne, dass er demnächst auf jeden Fall zu uns in Haus kommen kann!!!
Natürlich passe ich immer extrem auf, dass ich die "schweine-verseuchten" Klamotten nicht in seiner Nähe an habe, bzw. ich habe extra Klamotten für die Schweine. Aber seine Allergie ist so krass, dass er es bereits bei einem Haar auf meinem Pulli merkt.
Was mache ich denn jetzt?!
Schweinchen weg?! Geht garnicht!
Papa nicht ins Haus lassen? Geht garnicht!
Sofa (1 Jahr alt) verkaufen? Reinigen lassen? Bringt das was? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?