Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.
Hat jemand Erfahrung mit Schnupfen bei Meerschweinchen?
Mein Männlein, 5 Jahre, hat seit 8 Tagen (Samstag) einen Schnupfen. Der Schleim war gelblich. Ich bin auch direkt mit ihm zum Tierarzt gegangen. Dort hat er eine Antibiotikaspritze bekommen. Die Ärztin hat mir dann Benebac und einen Augenreiniger für die Nase mitgegeben. Zuhause inhalieren wir dann zusätzlich 3x täglich mit Kamillentee und Salz. Rotlicht bekommt er auch. Am Montag gesellte sich zum Schnupfen noch eine einseitige Ohrenentzündung. Also wieder zum Tierarzt, noch eine AB-Spritze. Seither rührt er sein Futter nicht mehr wirklich an, er schnuppert nur und frisst nichts. Er bekommt nun von mir Herbi Care in einer Spritze und Fencheltee mit Vitamin C Tropfen, was er auch alles gerne nimmt. Die Ohrentzündung ist mittlerweile wieder weg. Gestern waren wir nochmal beim Arzt. Er hat eine Spritze bekommen, die den Appetit anregen soll und Herbi Colan-Tropfen wurden mitgegeben.
Nun meine eigentliche Frage: Das Meerschweinchen scheint ja nichts zu riechen und es scheint auch noch immer Schleim in der Nase zu sein. Habt ihr eine Idee was ich machen noch machen kann, damit er wieder selbständig frisst?