Ole versucht immer auf Cindy draufzusteigen und sich mit ihr zu paaren. Sie will nicht und meckert. Er läuft weg und versucht es nochmal. So geht das oft. Ist das normal?
Meerschweinchen Verhalten
Paarungsversessener Kastrat :O
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Wie lang sind die beiden denn schon zusammen?
Könnte ja evtl auch noch was mit der Rangfolge zu tun haben.. -
Ist Ole "frisch" kastriert und hat vorher noch nie mit Weibchen zusammen gewohnt? Dann ist es evtl. der Geschlechtstrieb, und das legt sich, wenn er sein Glück erst mal richtig fassen kann oder aber sie ihm ausreichend klar gemacht hat, dass er nicht jederzeit ran darf
-
Ole ist seit Dienstag bei uns und hat auch früher bei einer Meeriedame gewohnt. Er ist schon von klein auf kastriert,.
-
da ist die wahrscheinlichkeit der rangfolgeklärung doch sehr hoch.
aber von meinem böckchen kenne ich dieses verhalten auch noch nach jahrelangem zusammenleben. mal muss die eine dame, dann die andere herhalten. und in der regel heben die dann auch noch den hintern hin.
-
Das ist ganz normal, das Weibchen wird brünstig sein. Früher oder später darf er dann ein paar mal ran. :wink:
-
hach wenn sie sich so kurz kennen, is das halt noch alles aufregend er is halt ein Kerl alles normal
-
Ach so Dann ist ja alles klar. Dachte schon ich hätte einen Paarungssuchti Zuhause XD
-
Hallochen, bei Schweinis ist es so, auch ein kastrierter Bock muß seine Damen beglücken ;-)),
viele grüße Ilse :wink: