Außenhaltung bzw.kaltstallhaltung
- wovon ich sehr überzeugt bin
Meerschweinchen Haltung
Wo haltet ihr eure Lieblinge?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Meine 4 Mädels wohnen in einem 2qm Klappgehege.... demnächst (sobald ich endlich eine geeignete Wohnung gefunden habe) soll es ein Eigenbau werde mit 2. Etage als Kuschelecke
(und ein netter Kastrat soll auch noch einziehen :wink: )
LG Simone
-
Ich finde auch das jeder hier behauptet Außenhaltung im Winter ist...naja..keine ahnung
Jedenfalls sind meine Schweine 1000 mal glücklicher draußen,als drinnen und ist ist so toll wenn sie sich unter Wurzeln verstecken,in der Wiese/schnee tollen,auf Steine springen und im hohen Gras herumwuseln.
Ich finde es auch natürlicher als Innenhaltung,und es erleichter (zumindest mir) die schweinehaltung um einiges. -
Wenn es richtig gemacht wird ist es ja auch ok. Kann ja jeder selbst entscheiden, solange gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt sind. Aber Minusgrade in der Schutzhütte sind nicht ok.
-
In meiner gartenhütte hat es 10 - 15+ grad...
In der gartenhütte steht zusätzlich noch eine kleine Hütte ,also die Schutzhütte,die aber nicht extra isoliert ist,da es eh schon so warm in der gartenhütte ist....
Die gartenhütte ist natürlich doppelt und dreifach isoliert... :wink: -
Ist doch prima. :wink: Hast wirklich die perfekte Temperatur mit 10-15°C, besser gehts nicht.
-
Zur Zeit halte ich sie noch in zwei Käfigen die mit einer Weidebrücke verbunden sind, aber bald werde ich mit dem Bau eines EBs beginnen
-
Ich hab hier insgesamt 3 Eigenbauten zu stehen.