Meine Kinder wollten vor 1,5 Jahren gerne Meerschweinchen haben, die Geschichte kann man hier im Forum nachlesen.
Jetzt hatten wir von Bekannten einen einsamen Kastraten zu unseren 3 bekommen und da habe ich bemerkt das die Schweinis sich immer gerne zu zweit zusammen setzen.
Der Kastrat hat sich als sehr krank herausgestellt und musste leider eingeschläfert werden.
Jetzt sind meine Kinder zwischen Weihnachten und Neujahr bei meinen Eltern in Holland gewesen und haben in der Zeit meinen Cousin besucht der einen großen Stadtbauernhof hat, wo auch immer wieder Meeries abgegeben werden.
Also habe ich meinen zwei Kiddies gesagt sie könnten den Onkel Martin mal fragen ob er noch ein weibliches Meerschwein hat was die beiden haben können.
Hatte er aber nicht er hat aber Kontakt zu jemand der züchtet und er hat dann heimlich angerufen eine halbe Stunde später kam diese Person dann mit zwei Meeridamen +/-400 gr schwer.
Da er nicht wußte was meine Kinder Zuhause für Meeries haben hat er ein Glatthaar und ein Rosette mitgebracht, soweit so gut ende der Geschichte: Kinder wurden sich nicht einig welches Schwein, also durften sie beide haben. DANKE!! OPA UND OMA.
Zuhause in Deutschland habe ich dann bemerkt, das die zwei einen Pilz haben,also ab zum Tierarzt und mit Itrafungol behandeln.
Tierärztin hat noch kontrolliert ob die beiden trächtig sind und hat gemeint, das das nicht der Fall währe.
Jetzt 4 Wochen später die Überaschung, eins der beiden ist also doch schwanger, spürbar sind mindestens zwei vielleicht sogar drei Babies.
Dieses Medikament was die bekommen haben sollte aber nicht bei schwangeren Tieren angewendet werden, dazu kommt noch das Annette auch zu jung ist um Babies zu bekommen.
Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit diesem Medikament bei der Schwangerschaft gemacht ??
Laut Internet kann ich Totgeburten oder auch deformierte Babies erwarten. Die Tierärztin meint man kann jetzt nur abwarten was dabei raus kommt.
Erfahrung mit jungen Mütter habe ich schon aber das Medikament bereitet mir großen Sorgen.
Mein Cousin hat es natürlich alles nur gut gemeint aber dankbar kann ich ihm im Moment beim besten Willen nicht sein!!!
LG Helene