Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blutiger Urin

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Letzten Samstag habe ich gemerkt das meine Patches rötlichen Urin hat und schmerzend wimmert beim Pinkeln. Also Am Montag zum TA. Sie hat ihren Urin mittels eines Teststreifens untersucht bei dem nur Blut anschlug sonst nichts weiter. Sie war sich unsicher ob das aus der Gebärmutter oder der Blase stammte. Dann hat sie noch ihre Mumu untersucht um herauszufinden ob es auch ein Blasenstein sein könnte. Sie vermutet allerdings das da keiner ist. Sie hat ihr erstmal AB gespritzt und mit AB zum oral verabreichen gegeben. 5 Tage soll ich ihr das geben. Jetzt hat sie das Zeug schon 3 mal bekommen. Des Urin habe ich jetzt nicht nochmal überprüft nur sie wimmert immernoch beim Pinkeln. Das AB zu verabreichen wird auch immer schwerer weil sie lernt wie sich mich austricksen kann. Ich habe Zeit das ist nicht das Problem nur wird es für sie mit jedem Tag stressiger :s sollte sie nach dem bissherigen wieder schmerzfrei Pinkeln können oder ist es normal das es ihr immernoch wehtut das das seine Zeit braucht?? Ich werde mir morgen nochmal den Urin angucken. Und klar geht ne ferndiagnose nicht so wirklich abwer hat jemand noch ne Idee was es sein könnte wenn es keine Blasenentzüngung oder Blasenstein ist? Weil ich Tippe stark auf Blasenentzündung kenne mich da aber auch nicht wirklich aus

• Hallo,

Zitat von 15pferdefan

Sie hat ihren Urin mittels eines Teststreifens untersucht bei dem nur Blut anschlug sonst nichts weiter.

Also keine Bakterien und Leukozyten?

Zitat von 15pferdefan

Sie vermutet allerdings das da keiner ist.

Zur sicheren Diagnose sollte man eine Röntgenbild oder einen Ultraschall machen. Denn dann würde man ja anders behandeln.

Zitat von 15pferdefan

Des Urin habe ich jetzt nicht nochmal überprüft

Das würde ich mehrfach täglich machen.

Zitat von 15pferdefan

sollte sie nach dem bissherigen wieder schmerzfrei Pinkeln können oder ist es normal das es ihr immernoch wehtut das das seine Zeit braucht??

Das kommt darauf an, was der Grund dafür ist.
    Bei einer Blasenentzündung sind in der Regel sowohl Bakterien als auch Leukozyten nachweisbar.

Liebe Grüße
    Nadine