Das mit dem Handtuch in der Ecke find ich klasse, ich glaub, das probier ich auch mal aus...
Meerschweinchen Verhalten
Genügend Platz für 4 Schweinchen? **NR.4 ist eingezogen**
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
also ich finde ein 4. passt da locker rein
klar verteilt sich der Platz auf 2 Ebenen, aber im Prinzip haben sie genug Platz, genug Rennstrecke, und mit ein paar Röhren, Tunnels etc (kann man ja nach und nach erweitern) auch genug Abwechslung. Machs !!! -
ich find von der Optik her auch, dass vier ok sind. So meinte ich das auch mit den Ebenen. Prinzipiell ist eine reine, ebene, große Fläche zwar wichtig, aber damit Schweinchen sich wirkungsvoll aus dem Weg gehen können, sind Ebenen meiner Meinung nach unerlässlich.
-
Wie gesagt, evtl können wir den Auslauf auch ein bisschen vergrößern, dann wäre die Länge, allein vom Auslauf ca. bei 1,75-1,80.. und dann kommen ja die 60 cm vom EB noch dazu..
-
Es geht aber auch so^^
Schön, dass du dich für ein viertes entschlossen hast^^ -
Na da steht einem Vierten wirklich nichts mehr im Weg
Ich hab übringes 8 hier rumwuscheln, wenn man das jemandem sagt kannste dir den Blick ja dann denken, das sieht dann etwa so aus: :shock: Acht?!?! :shock:
Also einfach ignorieren und seinen Teil denken :wink:
-
Ja es geht schon
Telefoniere ja jetzt nächste Woche mal mit der Notstation UND habe jetzt im Net unter den Kleinanzeigen ein allein sitzendes Weibchen entdeckt. Sie hat einen 80 cm groooßen Käfig! -.-
Hab dene jetzt auch mal ne Mail geschrieben, weil sie mir so leid getan hat
Hoffe, dass sie schon weg ist, sonst kann ich mich ja gar net entscheiden. NS oder das unter den Kleinanzeigen
Na mal schauen was raus kommt :wink:8 Schweinchen- ein Traum
Das glaube ich, dass da manche dumm schauen.
Muss auch lernen, die doofen Sprüche zu ignorieren :wink: -
Guten Morgen,
wollte kurz berichten, dass gestern Abend - recht spontan - Schweinchen Nr. 4 aus der Notstation bei uns eingezogen ist
Noch heißt sie Rebecca, ist ca. 7 Monate alt und hat erst recht aggresiv auf meine 3 reagiert- besonders auf den Kastraten- mit fauchen etc. :shock:
Aber zur Nacht hin wurde es besser, er hat sie mehrmals bestiegen und sie hat sich beruhigt.
Vorhin haben sie schon alle gemeinsam gefrühstückt..Fotos und mehr Infos folgen heute Abend.
LG und nochmals danke für eure Hilfe
-
Ui, schön, Glückwunsch!
ZitatAber zur Nacht hin wurde es besser, er hat sie mehrmals bestiegen und sie hat sich beruhigt.
Na logisch, wir sind ja nach einem Schäferstündchen auch wesentlich ruhiger und ausgeglichener, warum sollte es dann bei Schwein anders sein?
Und, sieht dein Gehege nun mit 4 Stück drin zu klein aus?
-
Das stimmt..Naja laut Notstation hat sie schon ziemlich schlimmes erlebt und ordnet sich eigentlich sowieso gleich immer unter.. Hat uns dann umso mehr verwundert, dass sie so reagiert hat- aber war wohl der Stress.
War vorher länger unterwegs, wurde von ihren Kindern getrennt und dann gleich drei fremde Gesichter auf einmal ist ja auch erschreckend :wink:
Amy hat sich aber schon mit ihr angefreundet, hat sie auch bisschen beruhigtNe ne, schaut nicht zu klein aus
Sie ist ja eh recht zierlich und dünn.. lach -
Wenn sie wirklich schlimmes erlebt hat, dann kann man ihr das Verhalten auch verzeihen
Sie hat ja jetzt ein tolles neues zu Hause gefunden, in dem sie so richtig aufblühen und Schwein sein kann -
Zitat von CryingTears
Wenn sie wirklich schlimmes erlebt hat, dann kann man ihr das Verhalten auch verzeihen
Sie hat ja jetzt ein tolles neues zu Hause gefunden, in dem sie so richtig aufblühen und Schwein sein kannJa ich hoffe dass sich die Lage noch etwas beruhigt im Gehege- aber ist ja normal oder ?!
Und solange sie nur der Kastrat jagt und besteigen will ists ja eigentlich nicht so tragisch !?
Sie hat sich die meiste Zeit eh nach oben verzogen, da hat er sie auch in Ruhe gelassen. Hab ihr extra nen Kuschelsack hoch gelegt, bevor ich gegangen bin :wink:
Kanns schon kaum erwarten, dass ich wieder heim komm, aber dauert wohl noch paar Stunden -
Nur der Kastrat jagt sie?
Na da ist sein Hunger wohl noch nicht gestillt *lach*
Nein, ist noch alles normal... Auch wenn sie sich in den nächsten Tagen streiten... Müssen ja die Rangfolge neu ausmachen.
Wird schon alles klappen -
Ja, zuerst ist sie nur auf ihn los gegangen und nun jagt er sie und will sie besteigen und sie zeigt sich ängstlich und unterwürfig- soweit ich das beurteilen kann :wink:
Mein Baby Mila (10 Wochen) ignoriert sie eigentlich und das Baby sie :wink: und wie gesagt Amy und sie finden sich ganz toll.Gut, dass ich immer anderen bei VG-Problemen sage:
"Das ist aaalles normaaal, solaaange nichts blutig ist ist aaaalles okay!"
Und jetzt wos mich selber betrifft bin ich noch aufgeregter als die Schweine selber