• Dienstag war es endlich soweit und ich habe die drei Süßen abholen können.
    Die lange Autofahrt meisterten sie in einer Klappbox ausgestattet mit Wärmflaschen, Handtüchern, Heu und Kuschelsack. Der Kuschelsack wurde direkt angenommen.
    Sie waren während der Fahrt recht ruhig und quiekten nur einmal ziemlich laut.
    Zuhause angekommen setzte ich sie in ihr neues Zuhause und sie liefen wie von der Tarantel gestochen ins nächst gelegene Häuschen.
    Beim leerräumen der Box dann der Schock.
    Ein großer Blutfleck auf einem der Handtücher ein weitere aber deutlich kleiner.
    Eigentlich wollte ich die Kleinen die nächsten Tage in Ruhe lasse, aber ich wusste ja jetzt nun nicht ob sich jemand ernsthaft verletzt hatte.
    So fing ich ein Schweinchen nach dem anderen wieder ein und sie bekamen den ersten TÜV von mir abgenommen.
    zuerst war der Kastrat dran. Ich habe mir Pfoten, Ohren, Bauch und Popo angeschaut. Es war aber keine blutige Stelle zu sehen. Bei der ersten Dame auch nciht. Die kleinste allerdings hatte eine blutige Stelle am Ohr. War mir beim raussetzten aber garnicht aufgefallen. Es war schon eine Kruste drauf und geschwollen oder heiß war es auch nciht. Also setzte ich sie wieder zu den anderen. um Glück ist sie die Mutigste von den drein und ich konnte mir das Ohr aus naher Ferne anschauen als sie gestern den Kopf aus dem Kuschelsack streckte. Dort sitzt sie sehr gerne und sobald Geräusche im Zimmer sind steckt sie ihren kleinen Kopf hinaus.
    Die anderen Beiden sind bisher ziemlich scheu und stürmen nur kurz zum Napf um sich dann wieder mit dem frischen Gemüse ins nächste Häuschen zu flüchten.
    Allerdings konnte ich heute die ersten Fotos machen, als wir die Pipiecken gesäubert haben.



    http://www.fotos-hochladen.net…201202091754mfgaz6v2s.jpg


    http://www.fotos-hochladen.net…20120209183s4u5dzoie9.jpg

  • Danke.
    Ja ich bin auch zuversichtlich das sie auftauen. Hatte gestern einen freien Nachmittag und lag dann die ganze Zeit auf dem Sofa zum lesen und hatte freie Sicht auf das Gehege. Wenn sie denken sie sind alleine wuseln sie durchs Gehege und gurren wie Tauben.

  • Ja das sind sie. Und sie sind sooooooo süß.
    Sie fressen wie die Scheunendrescher und koten alles voll. Ich freu mich so darüber, denn mit so einem großen Hunger und so einer guten Verdauung scheint es ihnen ja gut zu gehen.

  • sie leben sich so langsam ein.
    wir wohnen in einem altbau und der boden knarrt bei jedem schritt. das erschreckt sie noch ziemlich. aber bevor wir ins wohnzimmer gehen fangen wir immer an leise zu reden. dann bleiben sie manchmal sogar sitzen.
    aber sobald man am gehege steht sind sie weg.
    Aber da es ja 3 verfressene schweinchen sind konnte ich sie bisher schon ein bisschen auf das geräusch der erbensflockendose trainieren.
    sobald sie sie rascheln hören kommen sie aus ihren häuschen. sobald ich meine hand rausgenommen habe sprinten sie hin und bleiben beim essen sogar sitzen.
    sie werden immer mutiger.
    die beiden damen haben sich die letzten beiden tage vermehrt gekratzt. deshalb geht es heute das erste mal zum tierarzt, mit allen dreien. damit es sich auch lohnt.
    das ohr sieht aus wie neu.;) die kruste ist schon abgefallen.
    ich denke einfach das es aus der stressreaktion heraus passiert ist. denn so verstehen sie sich ja gut.

  • Der Tierarzt hat Haarlinge gefunden :( Es gab Stronghold für alle. Scheint auch gewirkt zu haben, denn übermäßig kratzen sie sich nciht mehr.


    Die Damen sid richtig aufgetaut. Sie laufen durchs Gehege und erkunden alles freudig. Wenn sie ihr fünf Minuten haben dekorieren sie auch schonmal gerne allesum ;)
    Der Herr ist leider kaum zu sehen. Er kommt nur aus seinem Häuschen um sich was zu fressen zu holen.... Und dabei meinte die Tierärztin ich solle auf sein Gewicht achten :roll: denn mit fast 1200g ist er viel zu schwer...


    Ich hoffe, dass er noch auftaut. Denn ich würde ihn auch so gerne mal popcornen sehen.