Dienstag war es endlich soweit und ich habe die drei Süßen abholen können.
Die lange Autofahrt meisterten sie in einer Klappbox ausgestattet mit Wärmflaschen, Handtüchern, Heu und Kuschelsack. Der Kuschelsack wurde direkt angenommen.
Sie waren während der Fahrt recht ruhig und quiekten nur einmal ziemlich laut.
Zuhause angekommen setzte ich sie in ihr neues Zuhause und sie liefen wie von der Tarantel gestochen ins nächst gelegene Häuschen.
Beim leerräumen der Box dann der Schock.
Ein großer Blutfleck auf einem der Handtücher ein weitere aber deutlich kleiner.
Eigentlich wollte ich die Kleinen die nächsten Tage in Ruhe lasse, aber ich wusste ja jetzt nun nicht ob sich jemand ernsthaft verletzt hatte.
So fing ich ein Schweinchen nach dem anderen wieder ein und sie bekamen den ersten TÜV von mir abgenommen.
zuerst war der Kastrat dran. Ich habe mir Pfoten, Ohren, Bauch und Popo angeschaut. Es war aber keine blutige Stelle zu sehen. Bei der ersten Dame auch nciht. Die kleinste allerdings hatte eine blutige Stelle am Ohr. War mir beim raussetzten aber garnicht aufgefallen. Es war schon eine Kruste drauf und geschwollen oder heiß war es auch nciht. Also setzte ich sie wieder zu den anderen. um Glück ist sie die Mutigste von den drein und ich konnte mir das Ohr aus naher Ferne anschauen als sie gestern den Kopf aus dem Kuschelsack streckte. Dort sitzt sie sehr gerne und sobald Geräusche im Zimmer sind steckt sie ihren kleinen Kopf hinaus.
Die anderen Beiden sind bisher ziemlich scheu und stürmen nur kurz zum Napf um sich dann wieder mit dem frischen Gemüse ins nächste Häuschen zu flüchten.
Allerdings konnte ich heute die ersten Fotos machen, als wir die Pipiecken gesäubert haben.
http://www.fotos-hochladen.net…201202091754mfgaz6v2s.jpg