Meerschweinchen Haltung

Jahreszeiten-Gehege-Einrichtung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• :lol: Du bist ja ein schwieriger Fall! :lol: Oder eher Deine Schweinchen. :wink:

Körnerkissen sind auf jeden Fall günstig. Vielleicht kann man auch ne Wärmflasche nehmen, aber dann nicht ganz voll und nicht zu heiß. :? Wärmflaschen sind meist ziemlich lange warm.

• *g* ich war schon immer sehr anspruchsvoll, sorry :oops:
    Ich habe aber gerade gelesen, dass das Snuggle Safe 10 Stunden hält..Von daher wäre das ok..Vielleicht nehme ich aber trotzdem Körnerkissen (ist ja nicht gerade günstig und das dann mindestens mal 2..), mal schauen :wink:

• ist etwas untergegangen.. also Leutz meldet Euch :wink:

• So, ich habe nun: -Korktunnel, Tonröhren, Weidenbrücken, Abflussrohre, Kuschelkram und Unterstände.. (Wobei ich die noch durch selbstgebaute und lackierte ersetzen will.)
    Habt Ihr sonst noch Ideen zur Einrichtung?
    Ich weiss, dass ich schwierig bin, aber ich räume gerne um *g* Ist in meiner Wohnung nicht anders... :oops:
    Ausserdem muss ich mir noch für den Auslauf im Sommer etwas einfallen lassen, dafür habe ich noch zu wenig "Inventar". :wink:

P.s. An Alle, die nicht wissen, wie sie ihre Zweige lagern sollen.. Ich habe einfach einen hohen, schweren Übertopf genommen und sie senkrecht rein gesteckt..Sieht schön aus (vor allem, wenn man mehrere Sorten nimmt und auch noch Blätter dran sind) und ist ganz praktisch..

LG

• Zitat von Knopfloch

Ich weiss, dass ich schwierig bin, aber ich räume gerne um *g*

Richte doch einfach nach jedem Misten anders ein. :wink: Mach ich auch so.
    Hab eh so viel Krams, dann kommt alles mal zum Einsatz.

• *hust* ich hab ja schon von Jedem ein Teil drin..die "Zweiten" habe ich zum wechseln nach dem misten.. Weil die Tonröhren z.B. länger brauchen zum trocknen.

D.h. um 4 m² zu "füllen" brauche ich schon alles.
    Ergo nix zum austauschen :wink: Klar, kann ich es anders hinstellen, aber reicht das? Sorry, ich hab manchmal das Gefühl, sie langweilen sich...

• Also ich finde, es reicht, wenn du jede Woche 1-2 mal alles vertauschst. Mach ich auch immer nach dem Misten.

Beschäftigen kann man sie, finde ich, am besten mit Futter. Du kannst ja jeden Tag bei einer Fütterung was 'Besonderes' machen.
    Ich denke da an Schnur mit Gemüse, gefüllte Klopapierrollen, Futterbaum, Pappkarton mit Heu und Gemüse oder einfach z.B auf Unterständen verteilen. Das ist alles nicht viel Arbeit und wird ihnen auch nicht so schnell langweilig, wenn man es öfter macht.
    Fütterst du manchmal Trofu? Meine bekommen im Winter oft getrocknete Blätter, die werden einfach immer überall verteilt. Da rennen sie gern mal rum und suchen sich das Leckerste.

• Danke euch beiden.
    Hmm, ok auf die Idee hätte ich auch mal kommen können *g*

Nee, kein Trofu, hab momentan kein Geld für Cavialand & Co. :oops:

Ich glaube ich muss mal einen Futterbaum bauen. Neues Projekt... *g*