Hallo allen Foris,
ich hoffe, dieses Thema gibt es jetzt noch nicht, ansonsten bitte nicht böse sein und ggf. löschen...
Ich überlege gerade, wie ich am besten die Eichrichtung gestalte und zwar Sommer- und Winterabhängig. (Um es zu vereinfachen gibt es bei mir nur die beiden Jahreszeiten, in der ich den Herbst/Winter und den Frühling/Sommer zusammen rechne.)
Ich habe ein 4m² "großes" Gehege vor einem Fenster mit Sonnenschutz-Jalousinen (wird das so geschrieben?)
Das heisst ich habe unterteilt in 2 Hälften, nämlich Schatten- und Sonnenseite.
Jetzt möchte ich zum einem "Winter-" und "Sommer-Einrichtungsgegenstände" haben und zum anderem auch noch überlegen, was am besten für Schatten- und Sommerseite ist..
Ich hoffe, dass ist irgendwie verständlich, sorry.
Für die "Schattenseite" im Sommer habe ich: 2 Tonröhren, 2 Fliesen auf denen jeweils ein Unterstand steht und 4 Kuschelsäcke mit Sommerseite.
Für die "Schattenseite" im Winter habe ich: 2 Weidenbrücken, 2 Unterstände und 4 Kuschelsäcke mit Fleeceseite. Zusätzlich liegt im kompletten Gehege Stroh zur Wärmeisolierung von unten. Nebenbei könnte jederzeit eine Rotlichtlampe in die "Schattenseite" leuchten, falls Bedarf besteht.:idea:
Jetzt brauche ich also für Winter und Sommer, jeweils Einrichtungsgegenstände für die "Sonnenseite". Verstanden?
Zusätzlich wäre es natürlich genial, aber ist kein muss, wenn die Sommer-Sonnen-Gegenstände, wie Ton auch kühlend und die Winter-Sonnen-Gegenstände eben wärmend wären.:wink:
Und am besten einigermaßen leicht zu reinigen, damit ich nicht jede Woche z.B. einen neuen Einrichtungs-Gegenstand kaufen muss...
Ihr versteht mein Dilemma?:oops: *g* Ich würde mich echt über Antworten von Euch freuen...
LG