Meerschweinchen Haltung

Balkongehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Oh gut Frage!
    Da bin ich mal auf die Antworten gespannt, denn ich habe mir in der Vorbereitungsphase auch Kunstrasen gekauft, aber noch nicht dran gedacht, dass die Mäuse den anknabbern könnten :oops:

Zum Glück habe ich kein Problem mit der Sonne und dem runterfallen, denn wir haben ein gemauertes Geländer.

• Ich habe Paul einmal dabei erwischt, wie er den Kunstrasen gekostet hat, aber ansonsten habe ich es nicht bemerkt, dass die Kleinen den anknabbern würden.

Ich gucke auch immer neidisch auf die gemauerten Geländer - im Urlaub hatten wir auch so eines - da würde ich meine Schweinchen den ganzen Sommer wuseln lassen :)

• Ich habe jetzt 3 Freigehege bestellt mit jeweils Durchmesser von 2,80 qm. Zum Einen wird der im Winter an den EB gestellt und im Sommer dachte ich mir, da mach ich einen Durchgang vom EB zum Balkon! So können die Schweine selber entscheiden wo sie hinwollen.. :) Wir haben auch nur Morgensonne.. vondaher gehts mit Sonennschutz.

Aber will halt selber noch Platz auf meinen Balkon haben.. :) Wir haben auch Kunstrasen liegen, den kann man super absaugen.. :) Und das lästige Wischen bleibt einem ersparrt.

Wenn die Schweine Innenhaltung gewohnt sind.. kann man diese im Sommer 24h draußen lassen? Oder geht das nicht? Denn gönne den Schweinen gerne Frischluft, nur bin ich oft nur abends da, bzw. tagsüber nur am Wochenende.

• Zitat von Cocain

Ich habe jetzt 3 Freigehege bestellt mit jeweils Durchmesser von 2,80 qm.

Welche Freigehege hast du denn gekauft? So große kenne ich gar nicht und vielleicht brauche ich auch bald eins :).

• Ok, die kenne ich doch. Aber da hat ein Set keinen Durchmesser von 2,80m sondern alle Einzelteile sind aneinandergereiht 2,8 m lang (8X0,35=2,80), der Umfang ist also etwa 2,8m.
    Aber wenn man 3 hat ists ja doch recht groß. Mal sehen ob ich mir sowas zulege.

• Nun es ist ja 24 cm hoch und so hoch springen meine nicht. Sonst wären sie ausm EB schon weg, da hätten sie auch die Möglichkeit rauszugehen.. machen es aber nicht. Denke 10 cm ist ok.. mehr aber net.. *lol*