Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand etwas hierzu sagen.
Ich habe 4 Schweinchen, in Außenhaltung, sie leben auch schon immer draußen. Eben habe ich bemerkt, dass eins meiner Schweinis beim Quieken nach Futter sich total heiser angehört hat, so als ob die Stimme richtig belegt wäre. Hat sich so nach Krächzen angehört.
Ich hab mich erstmal total erschrocken, dann hab ich sie mir angesehen. Sie hat keinen Ausfluss aus der Nase, atmet auch normal, also beim Atmen hat sie keine Luftprobleme oder dass es ihr schwerer fällt, sie ist auch sehr fit, eben ist sie hoch und runter gelaufen, frisst gut.
Was kann das denn sein? Ich hab gestern wie jeden Abend viel Stroh nachgegeben und diese Nacht war es ja auch nicht so kalt wie die Nächte zuvor.
Alle anderen Schweinchen sind ganz normal.
Ich hab jetzt etwas bedenken, was ich tun soll, war eben kurz davor, sie reinzuholen. Aber wenn ich sie jetzt einmal in die Wärme hole, kann ich sie ja nicht wieder raus setzen,oder?
Ich kann jetzt sofort auch nicht zum TA, mein Mann ist mit dem Auto weg, kommt erst spät wieder und ich müsste sonst mit Baby und Schwein durch die halbe Stadt
Weiss jemand etwas dazu?
LG,Hermine