Zur Not, texte mich an, wenn ich Zeit und ein Auto hab, spiel ich gerne Taxi
Allgemeines
Was ist denn am besten für Anfänger?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Nyaasu
- Erledigt
-
-
-
Zitat von Moony
Zur Not, texte mich an, wenn ich Zeit und ein Auto hab, spiel ich gerne Taxi
Danke, bist 'n Schatz! Aber ich hoffe, dass bis dahin das Wetter besser ist und ich es auch allein hinkriege. Dann kommt mein Freund auch wieder öfter vorbei und kann mich fahren (>> er wohnt in der Eifel, da fährt man im Winter nicht mehr als nötig herum) -
Viele Notstationen bieten auch an, dass ihre Tiere per Mitfahrgelegenheit zu dir reisen können, dementsprechend kommen auch weiter entfernte Notstationen in Frage, wenn eben da das passende Schweinchen zu finden sein sollte.
Empfehlen kann ich dir auch diese Notstationen:http://www.diegurkendiebe.de.ms/
Mitfahrgelegenheit möglich.http://www.meerschweinchen-bin…l/Notmeerschweinchen-.htm
Notstationenbetreiberin fährt selbst mal öfters Richtung NRW, bringt ggf. das Tierchen zu dir. -
Ah, also so ähnlich wie das Flugpaten-Prinzip? Das find ich ja toll Meine Katze kommt auch aus Norddeutschland.
-
Läuft ungefähr so: Notstationenbetreiber oder du selbst (oder beide) suchen nach jemanden, der entweder bereit ist, dass Tier zu dir zu bringen oder zumindest in deine Richtung fährt.
Entweder vereinbart man einen "Treffpunkt" wo man das Tier dann abholen kann (mein gott, ließt sich so wie ne große Drogenübergabe...;-) oder es wird dir gebracht. Es gibt auch Portale, in denen man aktiv nach einer Mitfahrgelegenheit suchen kann.
Entweder erhält der "Fahrer" ein paar Euro aufwandentschädigung, einige, die ohnehin in besagte Richtung fahren würden (auch ohne Schweinchen im Gepäck) machen das auch umsonst.
Manchmal dauert es etwas, bis man die passende Mitfahrgelegenheit gefunden hat (paar Wochen), was in deinem Fall ja kein Problem wäre, da eh noch nicht alles schweinchengerecht hergerichtet ist.
-
Ich seh grad, dass Obernkirchen genau auf dem Weg liegt, den meine Mama (wohnt in Niedersachsen) zu mir fährt. Wenn die mich zu meinem Geburtstag besuchen kommt, könnte die ja mal eben vorbeifahren.
Da meine Mutter ein Dutzend Katzen hat, hat sie auch Transportboxen. Das wär ja praktisch -
Da freut sich Sophia (Notstationbetreiberin) bestimmt, die hat gerade ein paar ganz schicke Schweinchen im Angebot (Polly und vor allem Jade *schmacht*).
Falls du noch Zubehör brauchst, dass hat sie auch. z.T. macht sie Kuschelsachen selbst, und hat eigentlich immer alles mögliche übrig, was man so gebrauchen kann.(Hab meine Loretta von dort-->siehe Avatar).
Setz dich aber ggf. vorher mit ihr in Verbindung, einfach so rückt sie natürlich kein Schweinchen raus, ohne zu Wissen, wo es landet
-
Bei mir suchen auch noch 2 süße Notschweinchen ein neues Zuhause, falls du Interesse hast. Da das Mädel noch einen Milbenbefall auskurieren muß, dürfen die beiden erst in ca. 2-3 Wochen ausziehen.
Eddi, GH-Kastrat in rot
Luna, GH-Mädel in sepia-creme-weiß
Wo wohnt denn deine Mutter? Evtl. könnte ich die Tiere dort hinbringen. Sonst könnten die beiden auch per Mitfahrgelegenheit reisen.
-
Die sind ja süß! Und alle glatt (mag ich lieber als buschig). Und sie sehen aus wie meien Katzen (Katze 3-farbig, Kater rot getigert) XD
Muttern wohnt Lüchow bei Dannenberg.Ich werd erstmal schauen, wie schnell ich das Gehege so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Nyaasu macht keine halben Sachen
-
Lüchow wäre von mir ca. 90 km entfernt. Aber vielleicht wäre ja ein Treffen auf halber Strecke (z.B. in Lüneburg) für deine Mutter möglich?
Kannst es dir ja überlegen. :wink:
-
Meine Mutter ist leider sehr knapp dran grad und ich weiß nicht, ob sie überhaupt runterkommen kann. Vllt kann ich ja eine andere Mitfahrgelegenheit auftreiben, denn die Luna ist einfach nur bildschön.
Hier mal ein Foto als Beweis für die Parallelen
-
Hehe...wink des Schicksals
-
Hihi, paßt doch farblich echt gut
Hier kann man auch Mitfahrgelegenheiten finden: http://www.mitfahrgelegenheit.de, die nehmen die Tiere dann für 10-20 Euro mit.
Und evtl. fahre ich selbst im März auch noch mal nach Köln, dann könnte ich die Tiere sogar mitbringen.
-
Hm, das kriegen wir bestimmt hin (Schicksal und Liebe auf den ersten Blick
In Köln (oder auch Düsseldorf) könnte ich sie auch abholen, wenn Essen ein zu großer Umweg ist.
Wie alt sind die beiden eigentlich? -
Eddi ist Mai 2011 geboren. Das genaue Alter des Mädels ist unbekannt, ich schätze sie aber auf ca. 1 Jahr. Sie stammt vermutlich von dem hier ortsansässigen Vermehrer, der letztes Jahr seine ganzen Würfe verschenkt hat. In der Farbkombination sind schon einige bei unserem Tierheim, Tierarzt und auch bei mir abgegeben worden.