Allgemeines

Eure lustigsten/schönsten Meerschweinchen Geschichten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Da ich grade meine 3 Wutzen in ihrem "Speedrausch" beobachtet habe, hab ich mir einfach mal die Frage gestellt, was denn eure lustigste/schönste Geschichte mit euren Gemüsevernichtern war

Also ich fang mal an:

ich hab meinen 3 kleinen zur beschäftigung eine art futterball aus metall, den man aufhängen kann, gekauft, ausm fressnapf
    nach anfänglichen misstrauen, ham sie es dann gecheckt, dass es da was zu fressen gibt
    den einen tag ich häng dieses bällchen rein. nach anfänglichem zögern, stürzen sich meine 2 geschwister auf den ball....klein Miih kommt dazu
    ich sollte dazu sagen, dass Miih nicht grade zu den intelligentesten tierchen zählt, wies mir scheint^^
    auf jedenfall die anderen 2 am werkeln und rumzupfen, miih geht ran und dadurch, dass der ball aufgehängt ist, schwingt er auch, auf jedenfall mein kleines wattebällchen krieg das teil voll an kopp...dachte mir so AUA...sie blieb stehen mit so einem blick: Hö? was warn das?
    nachdem es sicher 4-5 mal passiert ist, habe ich und mein freund son lachanfall bekommen...
    in dem moment spring meine kleine zu uns an den käfigrand und fängt laut an zu meckern nach dem motto: was gibts da zu lachen? xD

• :D :D Coole Geschichte.
    Ich habe auch eine lustige Geschichte: also, meine 2 süßen sind zusammen in ihrem Körbchen, weil ich sie transportieren wollte, und da Teddy (4 jahre alt) die jenige ist, die immer am mesiten angst hat sie versucht sich unter Pebbles (4 Monate) zu verstecken. Sie hat ihren Kopf unter sie gegraben, und ihn auf einmal wieder hoch gerissen, dabei flog die kleine Pebbles hoch und landete direkt auf Teddys Rücken. :D das sah echt lustig aus :mrgreen:

• süß ^^ klasse schweinchen... ich muss mal überlegen, was find ich denn so genial ^^
    Ich kann eigentlich nur erzählen, dass meine dicke Hummel immer die gemüsesachen im häuschen bunkert, die die beiden nicht mögen. da stec ich de beiden nen brokkoli rein, den sie eigentlich kaum fressen und fenchel, was sie scheinbar auch nicht mögen freu mich am nachmittag, als ich zurückkomm, unglaublich sie haben alles gegessen und wunder mich schon, wieso nicht mehr beide ins häuschen gehen, heb es an und da purzelt mir das essen von diesem tag und vom tag davor unangeknabbert entgegen Oo