Hallo ihr Lieben,
wie ich schon öfter geschrieben habe ist die Erweiterung meines Eigenbaus jetzt fertig, sieht auch super aus wie ich finde.
Jetzt mein Problem, vorher hatten sie 1,5 x 0,80 mit einer Etage 1,5 x 0,4, dafür habe ich diese Treppe benutzt http://kaninchenwerkstatt.de/s…nterstand-mit-treppe.html
Nach anfänglichem Zögern haben sie das auch sehr gern angenommen, da die Etage nur 20cm hoch war sind sie da allerdings meist ohne Treppe hoch und runtergehüpft.
Durch die Erweiterung wurde eine untere Etage hinzugefügt (der Platz war früher Stauraum mit Schranktüren) mit 1,5 x 1,2.
Mein Mann sägte ein Loch in die Bodenplatte der oberen Etage und brachte zwei kleine übereinanderliegende Stufen an, damit darunter wieder o.g. Treppe stehen kann.
Ich dachte, da sie diese schon kennen wird das schon klappen, allerdings gehen sie überhaupt nicht hoch, sie sitzen nur darunter.
Beim hineinsetzen habe ich zwei nach oben gesetzt, in der Hoffnung sie entdecken das Futter unten und gehen hinunter, falsch gedacht...Jetzt sitzen sie alle drei unten und verschmähen den Platz
Lange Rede kurzer Sinn...soll ich diese Treppe durch eine Rampe ersetzen? Sie haben ein Häuschen mit einer kleinen Dachterrasse, dort meiden sie die Rampe, weshalb ich mich für die Treppenlösung entschied.
Habt ihr noch eine Möglichkeit oder Tipp´s für mich?
Mit den Bilder...es wäre wohl besser alles zu verstehen, die kommen auch noch, heute wird fotografiert!