Heute war wieder so ein beschissener Tag. 2 Wochen nach meinem Flöckchen...
Mein Tinchen ist von mir gegangen, bzw ich habe sie erlösen müssen.
Meine liebe Tine, mein süßes Kleinschwein, meine Tiny,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was ich dir sagen soll..
Das mit uns war die ganz große Liebe, das mit dir, Milo und mir. Ich habe Milo auf Ellens (Meerschweinchenfreunde Kassel) Homepage gesehen und wusste, DAS wird mein Kastrat. Ich blätterte die weiteren Seiten durch und entdeckte dich, Tine. Du saßt aus wie mein erstes Schweinchen Flohi und auch bei dir war sofort klar, du bist mein Traumschwein. Wie der Zufall es wollte war Milo auch noch dein Bruder. Ich rief in Kassel an, schickte Bilder von unserem Zuhause und schon solltet ihr zu mir gehören. Im Dezember 2010 war es dann soweit.
Als Jasmin (die MfG) auf den Riesaer Bahnhof einfuhr, rannte ich zu ihrem Auto, mein Herz raste und ich war einfach überglücklich. Milo und du lebten euch super ein.
Ende letzten Jahres stellte ich fest, dass du auf deinem linken Bein humpelst. Ich ließ dich röntgen.
Das Ergebnis - Osteodystrophie! Obwohl ich wusste, dass sie bei euch beiden als Satins auftreten kann, war ich geschockt und konnte nicht begreifen.
Die Krankheit nahm ihren Lauf, schneller und schneller. Deine Beine waren im Dezember total durchlöchert, verkrampft. Du bekamst täglich Metacam. Zum Schluss hast du nicht mal mehr Heu gefressen, nur noch weiche Sachen, wie Kopfsalat und Banane. Püriertes Gemüse war dir nicht lieb.
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
Heute am 07.02.2012 stellte Frau Dr. Boeltzig fest, dass dein Kiefer etwas verknöchert war. Du hattest also Schmerzen beim Fressen. All das konnte und wollte ich dir nicht mehr zumuten. Bitte verzeih mir meine Süße.
Ich danke besonders Ellen, die mich zum Glück vor der Vermittlung über die Krankheit informierte, sodass es eigentlich kein Schock sein sollte. Danke auch an Sabrina und allen anderen, die mir Tipps und Ratschläge gaben, um Tine ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
Ich kann das alles grad nicht glauben, wir hatten nur ein Jahr miteinander. Ein schönes Jahr.
Ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist. Du bist bei Flöckchen, grüß sie bitte lieb von mir, ihr fehlt.
Tine, ich werde dich nie vergessen!
Tine
19.05.2010-07.02.2012