Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schneidezahnextraktion?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu!

Er Hatte Rimadyl s.c. , Metacam s.c. und Novalgin, welches er gleich wieder bekommt, Metacam morgen wieder.
    Wie meinst Du das, den Kiefer stabilisieren?
    Mit Wurzel, ja.
    Erster Abszess: hinterster Backenzahn rechter UK, jetzt seitlich rechter UK vorn, ging vom abgebrochenen Schneidezahn aus.
    Er bekommt nun Chloramphenicol als AB.
    Soll er den Tee trinken?

LG

• Hui das ist aber echt hart, wenn man das so liest - und wenn man sich dann das kleine Wutz in den großen TA-Händen vorstellt beim Meißeln ;-) Aber toll, wenn er schon wieder was frisst.

Musst du noch päppeln?
    Warum Meta und Novalgin? Oder bekommt er das Novalgin jetzt nach der OP noch und dann steigst du auf Meta um?

Mit dem Tee spült man Wunden, er kann es aber auch trinken. Er braucht ja eh Flüssigkeit, außerdem kannst du ihn dann ja nicht auf den Kopf stellen ;-)
    Für den Magen kann er Fenchel/Kümis/Anis-Tee bekommen, der wird ja durch die Medis nun auch mit belastet.

Ich drücke weiter fest die Daumen für den tapferen Fratz :)
    Rieke

• Oh nein, das tut mir aber sehr sehr leid.... Damit hätte ich nun nicht so schnell gerechnet, es klang so gut!

Komm gut an, süßes Wutz. Du hast gekämpft und leider doch verloren. Du wirst hier sehr fehlen!

Kopf hoch, du hast viel für dein Tier getan!!!
    Rieke