Hallo ihr Lieben,
ich mache nun doch ein Thema zu meinem Bommel auf. Mir gefällt das alles nicht. Von Anfang an:
Habe ja den Kastraten Bommel mit seinen 9 Damen. Es hat sich seit vielen Monaten nichts in der Gruppe verändert, auch kein Umzug in einen neuen EB oder ähnliches.
Bommel lebte als Jungtier mit Männern zusammen, mit denen er aber gar nicht klar kam. Ganz frühe Geschichte kenne ich nicht. Dann wurde er kastriert und musste leider einen Teil der Frist alleine absitzen, da er sich in der NS mit den Böcken nicht verstand. Er wurde dort untergebuttert trotz viel Platz etc.
Als er zu mir kam, war er ca. 7 Monate alt, gleich nach der Frist. Er war schon immer etwas aufdringlich, weil er die Mädche nicht kannte und er gar nicht hin wusste mit sich vor Freude über so viele Damen.
Mit der Zeit (er lebt seit Oktober 2010 bei mir) gab sich das alles. Er hat sich zu einem recht guten Kastraten entwickelt, geht immer mal dazwischen, wenn es Zoff gibt, bebromselt die Damen...
Seit - ja ich weiß nicht ganz genau aber ca. - 1-2 Wochen wird er aber wieder aufdringlicher bis hin zu aggressiv; letzteres vor allem gegenüber meine Fräulein Seitz.
Sie läuft inzwischen schon zum Teil vor ihm Weg. Er jagt sie über die ganzen 5m, läuft ihr nach, hackt mal nach ihr. Irgendwann lässt er ab. Er besteigt sie aber nicht.
Ich weiß nicht, warum er das macht, was ich tun kann und wie ich Fräulein Seitz helfen kann. Habt ihr Rat?
Sie tut mir sehr leid, sie ist so ein tolles Schwein. Ich nenne sie den Engel, weil sie tot kranke Schweine immer begleitet, ihnen beisteht und sie beschützt hat.
So schlimm es ist, aber ich bin schon böse gegenüber Bommel. Also ich fange an ihn nicht mehr zu mögen, weil er sie so angeht. Hoffe ihr versteht, was ich meine.
Er bekommt nun getr. Kamille, das soll beruhigend wirken. Aber ob das hilft...
Was kann ich tun? Mache mir Sorgen
Rieke