Zitat von AellinJa bei der Größe des Kaninchenkäfigs bin ich ganz sicher:
Quelle: kaninchenwiese.de
Liebe Grüße
Ahh ok dann denk ich weiter
Zitat von Kiwi.1711Alles anzeigenZum Thema PVC vs. Linoleum:
Also zum einen wird es wohl komplett unterschiedlich hergestellt, aber damit kenne ich mich nicht aus und eigentlich ist das ja auch egal.
Der nächste Unterschied ist - wie bereits gesagt - der sehr viel teurere Preis von Linoleum.
Dafür soll Linoleum aber stärker belastbar sein und sich bei kleineren Schäden (also in Form von Macken, wenn was runtergefallen ist), sich wieder selbst regenerieren. Und er ist angeblich etwas wärmer, also wirkt leicht kälteisolierend (was auf dem Fußboden ja durchaus vorteilhaft ist).
Ein Nachteil von Linoleum ist, dass es ja mit Naturfasern (ich glaube, meistens Jute) "unterlegt" ist. Wenn es also nicht richtig abgedichtet ist, kann es also sein, dass sich diese Schicht mit Flüssigkeit vollsaugt und sich dann wellt. Und es ist wesentlich schwerer zu verlegen, da es aufgrund der Jute-Unterfläche nicht so gut hält.
Alle Angaben aber ohne Gewähr. Ich hab das selbst mal recherchiert, weil ich eigentlich PVC in meinen EB wollte und mein Freund dann mit Linoleum ankam. Und das, was ich jetzt geschrieben hab, ist das, was noch hängengeblieben ist.
Übrigens find ich die aktuelle Planung gut. Bin auf Fotos gespannt
Ok danke
Und nochmals danke und Fotos ja.
Ich kann, wenn ihr woltl *erstmal aber aufräumen muss sonst penn ich bei den Meeris, kein Platz hier, wer räumt auch ein Zimmer um, wenn es UNORDENTLICH ist, nur weil man keine Stunde warten kann bis ich zuhause bin um aufzuräumen? Nun siehts aus wie auf einem Schlachtfeld!!!* den Platz, wo das ganze entstehen soll mal abfotographieren