Hallo,
meine Schweinchen leben in Außenhaltung auf dem Balkon. Ich denke, dort ist es schon um einiges wärmer,als zum Beispiel im Garten, da sie windgeschützt stehen und direkt an der Wohnzimmerwand, an der innen die Heizung angebracht ist.
Sie haben unten einen Auslauf und oben ist die Schutzhütte. Die Hütte ist sehr gut mit Heu und Stroh ausgepolstert, unten im Auslauf habe ich auch etwas Stroh verteilt, allerdings bedeckt das nur den Boden, ist also nicht sehr viel. Die eine Seite des Auslaufs ist mit einer Folie vor Wind geschützt.
Immer wenn ich raus schaue zu den Schweinchen, sitzen sie im Auslauf, also draußen. Ab und zu ist mal eins in der Hütte, manchmal auch zwei von ihnen, aber meistens sind sie eben draußen. Sie wirken putzmunter, rennen herum und fressen.
Ich habe wirklich Bedenken, dass das zu kalt ist. Ich lege das Futter schon immer in die Hütte, damit sie dort rein gehen, aber sie nehmen es dann mit nach draußen.
Meint ihr, solange sie fit sind und freiwillig dort sitzen, ist es auch nicht zu kalt?Sind sie vielleicht doch robuster, als ich denke?Was meint ihr?
LG,Hermine