Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage....
Da wir aufgrund von Paulinchens Krankheit gerade eine Heudiät machen (bzw. füttere ich seit letzter Woche Dienstag nach mehreren Wochen "Komplettgemüseentzug" wieder ein gaaanz bisschen Petersilie) gebe ich meinen beiden auf Empfehlung unserer TÄ Vitamin C mit in Trinkwasser.
Ich soll es in folgenden Mengen geben:
40 mg Ascorbinsäure (Vitamin C) und 100 mg Zitronensäure (für die längere Haltbarkeit des Vitamin C am Licht) in 100 ml Wasser (ich dunkle die Flasche zudem noch mit einem schwarzen Isoüberzug ab).
Da ich leider keine Feinwaage habe kann ich diese Mengen nicht abwiegen, es wären ja 0,04 Gramm Vitamin C und 0,1 Gramm Zitronensäure. Ich ermittle die Menge zurzeit über 1 ml- Spritzen, d.h. ich gebe ihnen in die Flasche 0,04 ml Vitamin und 0,1 ml Zitronensäure. Ich weiß das das mit der Dichte (Pulver im Vergleich mit Wasser) nicht so ganz hin kommt... aber das müsste grundlegend doch in Ordnung sein oder nicht???
Ich will auch nicht zu viel Vitamin C geben. Habe gehört das Blasenschlamm und Blasensteine von zu viel Vitamin C gefördert werden...
Danke für eure Hilfe!
LG
Sarah