Allgemeines

Gewissensfrage - unsere Jungs (Halbzeit)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• :lol: Bei Maxi hatte ich ein ähnliches OMG-Gefühl, hatte ihn nach der Kastra m nächsten Tag gewogen und er woh knapp 50gr weniger :shock: Hatt schon totale Pnaik, von wegen er frisst nicht, bis mein freund trocken meinte "50gr schwere Hoden, da muss er sich jetzt wirklich etwas leichter fühlen." :lol:

Ich drücke wieterhin dieDaumen, dass es den Beiden "Männern" bald wieder tip top geht.

LG
    Chibi

• Guten Abend Ihr Lieben,

will nur kurz "Bescheid" geben, dass bei den Jungs alles OK ist. Mr. Pebbels Wunde ist auch schon gut abgeschwollen, bei Apollo noch nicht so, aber es sieht trotzdem gut aus. Futtern tun sie auch gut.

LG

• Huhu,

ach das ist aber schöööööööööööööön - man ist es ja kaum noch gewohnt, dass man einfach mal gute Nachrichten bekommt ;-)

Ich drücke fest die Daumen, dass es so weiter geht und die Jungs bald brave Männer mit lieben Damen werden :)

Weiter alles Gute
    Rieke

• Hallo,
    wenn ich mal was dazuschreiben darf :)

Ich finde die Wunden sehen ganz gut aus, allerdings finde ich bei dem Bild oben es doch etwas angeschwollen wenn die Kastra schon ein paar Tage her ist. :? Vllt. sieht es auf dem Bild her auch nur so geschwollen aus.

Sind den irgendwelche Verhärtungen auf einer der Seiten zu spüren oder so kleine Bälle die man leicht schieben kann? Dann könnte sich vllt. auch ein Abszess im Anflug sein aber solange sie fit sind und sich normal Verhalten finde ich es normal :)

LG
    Angel

• Hallo Ihr Lieben,

es ist alles in Ordnung. Ich war heut morgen mit beiden bei der TÄin, weil ich das abgeklärt haben wollte. Sie sagte, dass das alles normal wäre und die Wunden sehr gut aussähen; ich durfte heute dann auch wieder einstreuen. Die Jungs freuen sich grad wie bolle ...

Man kann "da unten" bei beiden jeweils zwei erbsengroße "Kügelchen" hin und her schieben. Die TÄin sagte, das wäre quasi die "Taschen" wo die Hoden drin waren; das wäre normal. Eine Bekannte (hat TA-Helferin gelernt) am Stall meinte heute auch, dass es gut aussähe (hatte ihr die Bilder auf dem iPhone gezeigt) und dass das normal wäre, es würde mit der Zeit noch etwas dünner.

LG

• Hallo Ihr Lieben,

uns, d. h. den Jungs, geht es soweit gut. Sie fressen, kötteln, popcornern und sind frech :wink: Ich glaube sogar, dass Apollo wieder etwas "Scheu" verloren hat, er ist so außergewöhnlich neugierig und vorwitzig momentan, obwohl ich ihn (und Mr. Pebbels natürlich auch) noch jeden Tag raus nehme zum Wunden gucken und das findet er zum zappeln grausam. Die Wunden sind trocken und sehen an sich gut aus, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich da nicht "einen Knubbel zuviel" fühle?! Wir waren ja am Freitag bei der TÄ, da hat sie nichts gefühlt, aber seit Samstag bin ich mir irgendwie nicht mehr sicher. Ich guck mal ... es isst auf jeden Fall bei beiden schon dünner geworden "da unten".

Könnte man einen Abszess denn jetzt überhaupt schon fühlen? :?

LG