Alles Gute für die entmannten Kerle!!!! :wink:
Allgemeines
Gewissensfrage - unsere Jungs (Halbzeit)
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- BumbleBee85
- Erledigt
-
-
-
Oh, wie schrecklich geschwollen das immer aussieht nach so einer OP - einfach grauselig.
Soweit hört sich doch aber alles gut an. Drücke die Daumen, dass es so bleibt und die Wunden ordentlich verheilen.
Hätte vielleicht noch einen kleinen Tipp: Statt einer Fleecedecke würde ich vielleicht lieber Handtücher nehmen, weil sie einfach besser den Urin aufsaugen. Könnte mir vorstellen, dass eine Handtuchunterlage hygienischer ist.
-
Ich würde auch lieber Handtücher nehmen - ich leg meist Decke unten wegen der Wärme und dann Handtücher drüber. Die sind glaube ich echt besser und lassen sich heißer waschen.
Die Narben sehen unterschiedlich aus - aber beide nicht schlecht. Nun müssen die Herren nur noch die Schnute davon lassen.
Hast du morgen frei?
Liebe Grüße
Rieke -
Auch ich freue mich und bin erleichtert, dass die Beiden den Eingriff gut überstanden haben und schon wieder munter sind. :wink:
Das sie wie John Wayne durch die Gegend störkseln ist bei der Schwellung kein Wunder.
Ich bin zuversichtlich, dass keine Komplikationen auftreten.
LG Jutta
-
Hallo Ihr Lieben,
wir waren jetzt gut 3 Stunden nicht da. Es ist aber soweit alles gut denke ich. Mr. Pebbels mümmelt gut und ist schon wieder frech Apollo ist noch etwas "taumeliger", aber damit hatte ich ja gerechnet, dass er etwas länger braucht. Haben grade aber beide fest geschlafen und vor allen endlich lang und breit wie sie sind Heut Nachmittag bis wir gegangen sind, hockten beide mehr so in den Ecken.
Jetzt gabs grad firsches Futter, was Mr. Pebbels auch annimmt, nur Apollo noch nicht so gnaz begeistert. Nur Salat und Heu essen beide mit Genuss.
Geköttelt haben sie (ein wenig), aber Pipi konnte ich bis auf einen kleinen Fleck noch nichts finden denke aber, dass das noch kommt, kenne das vom Pferd, wenn die sediert waren, dauert das auch etwas aber dann kommt irgendwann nen ganzer Bach. Ich guck mal, wie ich das mache mit der Fleecedecken, habe darunter noch Handtücher liegen und in den Lieblings-Puller-Ecken ja urindichte Decken. Habe aber genug zum wechseln, das passt schon :wink:
Wir haben eh die ganze Woche Urlaub (*zu Rieke rüber schiel*) (hatte die Kastra extra in diese Woche gelegt), da kann ich dann auch viel Waschen ...
Jetzt grad wird glucksend (beide) durch den EB gelaufen (ganz normal wie ich sehe) und der eine Unterstand wird von Mr. Pebbels "hochgedeut" (da sind die Beine etwas zu kurz geraten, der wird dann immer zurecht gerutscht, was mit Streu natürlich besser geht :wink: Apollo "kämpft" grad mit dem Heu ...
Ach ist das schön, hoffentlich bleibt das auch so ....
LG
-
Hach das klingt aber alles schön, ich freu mich Nun muss es nur noch so weiter gehen. Ich drücke dafür fest die Daumen!
Erfreute Grüße
Rieke -
Herzklabaster ...
Apollo meinte dann, dass er sich doch erinnern könnte, dass es eine 2. Ebene gab, schließlich wäre da ja oben noch ein Loch. Außerdem sind die Zweibeiner grad abgelenkt, Herr Zweibein ist grad rüber zu den Nachbarn und Frau Zweibein ist duschen ... also sprang er auf den Unterstand und von dort aus nach oben durch das Loch (wo an den Rändern die Rund-Ösen zum befestigen der Rampe sind :schock:) :shock: ... zumindest kann ich mir nicht anders erklären, wie er sonst da hoch gekommen ist.
Ich schaute nur kurz um die Ecke aus der Dusche (brauchte etwas von meinem Freund und rief ihn und wusste nicht, dass er nicht da war) und dachte ich seh nicht richtig ... ein watschelnder Apollo duch die ganzen grad oben zur Ablage gelegten Sachen ... da sprang ich aber (im warsten Sinne des Wortes) pitschnass wie ich war aus der Dusche ... konnte aber keine "Veränderung" der Wunde bemerken, außer, dass er es nicht "lustig" fand, dass ich sie mir anschauen wollte. Das ging deutlich besser noch nach dem TA-Besuch :wink:
Puhhhh .... schock des Tages ....
-
Zitat von BumbleBee85
dass er es nicht "lustig" fand, dass ich sie mir anschauen wollte.
Lustig schon - für uns Während wir uns dich vorstellen, wie du aus der Dusche rennst...
Aber du siehst - es geht ihnen nicht schlecht. Es kann auch nicht so weh tun. Nun muss alles so weiter laufen!
Daumen drück (nur, wenn ich grade nicht für Franzl drück )
Rieke -
Guten Abend Ihr Lieben,
soweit oder grundsätzlich würde ich sagen, dass alles OK ist. Sie dürften nur ein wenig mehr essen ... Salat (wenns nach ihnen geht nen ganzer Kopf am Tag), Heu, Gurke und Tomate wird gemümmelt, aber der Rest eher nicht. Nen Leckerlie soweit auch. Sie haben seit letzte Woche beide 70 Gramm weniger?! Verhalten tun sie sich soweit normal ...
An die Wunden gehen sie bisher nicht dran und sie sehen soweit auch gut aus finde ich, es ist halt noch geschwollen ...
Achso, 3 Matsch- bzw. zusammengeklebte Köttel habe ich eben noch gefunden
LG
-
-
Jaaaaaaaaaaaaaaa die haben auch was gewogen ich weis ....
-
Und ein bisschen Schwankung ist erlaubt. Nicht zuuuu ängstlich sein (Gut, dass ich das grade sage... *tüdeldü*)
-
Ängstlich würde ich jetzt nicht sagen, aber ich achte halt auf jedes Detail :wink: und da ja momentan auch neben Heu irgendwie nur Gurke, Salat und Tomate geht was ja auch alles hauptsächlich aus Wasser besteht bin ich halt noch etwas "besorgt" ... :wink:
-
-
Ja, die 70 Gramm "machen bisher nichts". D. h. Mr. Pebbels hat noch immer 1.340 und Apollo 1.239. Apollo ist ja son bisschen mein "Sorgenschweinchen" er ist irgendwie etwas "labieler" als Mr. Pebbels. Bisher habe ich auch hauptsächlich Mr. Pebbels essen sehen, Apollo zwar auch, aber nicht so oft ... ich werde es einfach weiter beobachten.
Nein, das mit dem "Gemüse-Tausch" habe ich so noch nicht gemacht; aber wir waren ein paar Stunden nicht da, d. h. es müsste etwas länger nur Paprika, Fenchel und Sellerie da gewesen sein und das war kaum angerührt.
Aber Danke für Deine Gedanken :wink: