Allgemeines

Gewissensfrage - unsere Jungs (Halbzeit)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • DANKE DANKE fürs drücken, noch bitte etwas durchhalten ....


    die Technik funktioniert noch :lol: ...


    Mir ist so schlecht Leute, das glaubt ihr garnicht.
    Die TA-Helferin sagte mir, dass die zwei "jetzt sofort" (ca. 8.30 Uhr) dran sind und sie würde sich so zwischen 11 und 12 Uhr melden.


    Ich hoffe, der Tag geht nicht so weiter wie er angefangen hat.
    Erst hab ich etwas verschlafen, das dann aber wieder aufgeholt, dann war die Klappe der Transportbox weg, d.h. dieses Gitter vorne vor (wollte eig noch nen Pet Caddy holen, habe den aber hier ja nirgends bekommen :? ), also mussten wir ohne Gitter los. Habe ein Handtuch vorge"spannt" und los gings. Beim TA sind sie dann in so eine Gitterbox :? gekommen ...


    Wieder zu Hause sagte mein Freund mir, dass die TV-Box nicht ginge, aber Internet und Telefon. Toll, nicht mal Fernsehn gucken zur Ablenkung und da bei Voda*** auch nen technische Störung ist, wird das auch nix mehr.


    Man man - hoffentlich geht alles gut ...


    LG

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Aber bitte schreib doch nicht so, als wären sie tot. Das klingt ja schrecklich.

    :oops:


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Aber frisch machen freut sie sicher. Sie kommen ja sicherlich eherstmal auf Tücher. Das wird schon!!!


    Ja, darum Fleecedecke.
    Was meinst denn Du; sollte ich die Unterstände raus nehmen, damit sie da nicht drauf springen? Und die Rampe zur oberen Etage?

  • Wenn sie große Springer sind, würde ich die Unterstände rausnehmen, wobei sie die ja auch brauchen. Kannst du nicht was drauf stellen, dass sie nicht springen können?


    Obere Etage - ist die Leiter/Rampe so steil, dass sie springen müssen? Ich würde sie nicht rausnehmen, sonst ist so wenig Platz.


    Frag nachher mal den TA, was er meint. Der kennt dann ja auch die Wunden - war es einfach zu nähen, gab es Probleme, steht was sehr unter Spannung? Danach wird er dir sagen, ob sie sich weniger bewegen sollen.


    Daumen drück
    Rieke

  • Ja, die TÄ werd ich auf jeden Fall fragen, hab mir schon nen "gelben Zettel" auf das Handy geklebt (Halskrause, Schmerzmittel, etc) :wink:


    Große Springer würd ich jetzt nicht sagen, aber Apollo schläft ganz gern oben drauf, Mr. Pebbels eher unten drunter. Ich guck mal. Ich wollte sonst Kuschelsäcke, Kuschelröhre und ein Blimp rein tun.... für ein paar Tage sollte das auch mal gehen. Auf die Rampe müssen sie zwar nicht sprigen, aber sie tuns meinst so schräg von der Seite, die nehm ich lieber raus - zumindest 2 Tage oder so.

  • Sonst könntest du was an die Stelle stellen ( :lol: ), wo sie springen, so dass sie es nicht können.


    Du müsstest halt den Mittelweg finden, dass sie nicht ihre Wunden gefährden, es aber auch nicht mehr Konflikte zwischen den beiden gibt. Verstehst du, was ich meine? Kann es grade nicht so richtig ausdrücken.


    Halskrause finde ich gruselig :( Arme Wutzen. Schmerzmittel wird es geben ab morgen und AB sollte ja für heute auch schon im Schwein sein.


    Alles andere wie Päppelbrei etc pp hast du ja eh da ne?


    Liebe Grüße und weiter *drück*
    Rieke

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Du müsstest halt den Mittelweg finden, dass sie nicht ihre Wunden gefährden, es aber auch nicht mehr Konflikte zwischen den beiden gibt. Verstehst du, was ich meine? Kann es grade nicht so richtig ausdrücken.


    Ja ich verstehe was Du meinst :wink:, aber ich denke, das geht für 2-3 Tage ... ich guck gleich mal.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Halskrause finde ich gruselig :( Arme Wutzen. Schmerzmittel wird es geben ab morgen und AB sollte ja für heute auch schon im Schwein sein.


    Ja, toll finde ich die auch nicht. Aber falls sie an die Fäden gehen, hätte ich halt gerne eine bzw. zwei da; nur zur Vorsicht.


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Alles andere wie Päppelbrei etc pp hast du ja eh da ne?


    Nein, "leider" nicht (hab sowas ja noch nie gebraucht). Ich habe Babygläschen geholt und mir Päppelbreirezepte ausgedruckt. Werde die TÄ aber gleich drauf ansprechen, ob sie mir nicht was mitgeben kann zur Vorsicht.

  • So, da sind wir wieder ....


    Die Jungs sind soweit wach und mümmeln ein wenig Endiviensalat. Haben sich natürlich verkrochen...
    Mr. Pebbels ist etwas agiler als Apollo, womit ich allerdings schon gerechnet habe.


    Eine Frage hätte ich allerdings:
    Ist es normal, das die beiden etwas torkeln mit den Hinterläufen? :?
    ... kann es mir schon "gut" vorstellen, hab es allerdings hier noch nirgends gelesen?!

  • Das ist aber schön, dass sie schon da sind.


    Wichtig ist, dass sie laufen können, fressen und dahin laufen, wo sie wollen. Sie sind ja nicht vollständig frei von der Narkose - das dauert viele Stunden, bis die ganz abgebaut ist. Sie sind davon noch etwas benebelt. So war es bei meinen zumindest immer.


    Von daher passt das Torkeln dazu denke ich. So lange sie laufen können und nicht stürzen, ist es ok.


    Außerdem haben sie ja ne Wunde "zwischen" den Beinen. Da darf man(n) schon mal anders gehen. Fühlt sich bestimmt komisch an - sie wissen ja nicht, was passiert ist.


    Dein Krankenlager sieht schön aus :)


    Vom Päppelbrei gibts auch so kleine Tütchen, die reichen dann für 1-2 Tage. So was reicht ja erstmal.


    Wir denken an euch!
    Rieke