Allgemeines

Gewissensfrage - unsere Jungs (Halbzeit)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von BumbleBee85

    Ja gerne, Du bist herzlich Willkommen :wink:


    Das ist aber lieb - pass auf, irgendwann stehe ich mal vor deiner Tür ;-)


    Zitat von BumbleBee85

    und mir dann auch noch nen doofen Kommentar von meinem verschlafenen Freund anhören musste :wink: aber davon abgesehen, ich hasse dieses Geräusch ....


    Da ist es gut, dass hier keiner mit schläft. Mich gucken aber die Schweine oft komisch an - "Was willst du hier? Ist dunkel! Oder gib Essen!" :lol:


    Zitat von BumbleBee85

    Sag mal, was meinst Du: Wenn die beiden während der Kastra in Narkose liegen, könnte ich doch die TÄ direkt mal bitten, sich die Zähne anzusehen, oder?


    Wenn meine Tiere mal in Narkose liegen, egal ob Wutz oder der Hund, mache ich immer Rundumschlag - dh Zähne, Krallen, Ohren. Nur mal reinsehen, das geht dann mal richtig tiefgründig und ohne Stress. Das muss man schon ausnutzen ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Zitat von RoEl

    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass am 12.3. alles glatt über die Bühne geht und dass keine Kömplikationen auftreten.


    Vielen lieben Dank Jutta, ich werde am 12.03. nochmal drauf zurück kommen, damit "sie auch frisch gedrückt" :wink: sind.


    Zitat von RoEl

    Auch wenn ich mich mit der Kastra nicht so recht anfreunden kann, habe immer noch Pabus Thread im Kopf, ist es bei euch die richtige Entscheidung.


    Oh ja, den kenne ich auch. Ich hatte ja irgendwann im Forum schonmal meine Bedenken mitgeteilt und da hatte sie mir damals auch drauf geschrieben. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Ich denke einfach immer daran, das es ein "Routineenigriff" ist und ich bei meiner Mandel-OP im Herbst auch so Angst hatte eben weil es ein "Routineeingriff" ist und ist auch alles gut gegangen. Die TÄ machte ja sowohl bei dem ersten Telefonat als auch bei der Voruntersuchung am Montag einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Sie wusste sogar noch wer ich war (Sie sind doch die Damen, die nach der Inhalationsnarkose etc gefragt hat, oder?); das fand ich schon sehr beeindruckend bei den ganzen Patienten. Sie erklärte mir auch nochmal alles hargenau.


    Zitat von RoEl

    Halte uns bitte weiter auf den Laufenden.


    Das werde ich 100pro tun. Allein deswegen schon, damit ich mich nicht so "allein" fühle mit den "Schweinchen-Sorgen" :wink:



    Zitat von Riekes Rasselbande

    Das ist aber lieb - pass auf, irgendwann stehe ich mal vor deiner Tür


    :lol: *freu* :lol:



    Sagt mal, meint Ihr man kann bei so einer OP dabei sein? Ich habe ja an dem Tag (und die ganze Woche) Urlaub, ob ich mal fragen sollte? Hmmm ....


    LG

  • Zitat von BumbleBee85

    Sagt mal, meint Ihr man kann bei so einer OP dabei sein? Ich habe ja an dem Tag (und die ganze Woche) Urlaub, ob ich mal fragen sollte? Hmmm ....


    Wenn es dir Spaß macht, geh hin. Deinen Tieren bringt es nix (beim Hund bleib ich zB dabei, bis er schläft, damit er allein nicht noch mehr Angst hat), weil sie eben keinen Bezug wie Hund oä haben. Manchen Menschen macht es eher Angst vor Blut und wie "die mit meinem Tier umgehen" - manches sieht ja schon echt hart aus.


    Die meisten TÄ wollen es auch nicht. Meine Tä schmeißt alle nach der Narkose beim Hund und bei allen anderen schon vorher (schweine gibt man zB ab) raus - sie hat es zu oft erlebt, dass Besitzer dann meckern oder eingreifen oder wenn wirklich mal was sein sollte im Weg stehen....


    Interessant finde ich es - hab mal in einer Tierklinik gearbeitet ne Zeit und da sah man schon viel....


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Wenn es dir Spaß macht, geh hin. Deinen Tieren bringt es nix


    Naja, Spaß ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich fänds eher interessant, dass es den Schweinen nichts bringt, ist mir klar :wink:


    LG

  • Ich drücke die Daumen das alles so wird, wie du es dir vorstellst und sich die Jungs dann auch einzeln mit der jeweiligen Partnerin gut verstehen werden. Werde meine auch kastrieren lassen, einfach zur Sicherheit wenn einer sterben sollte, und da sich eh nicht so gut immer vertragen denke ich das eh irgendwann jeder seine Weibchen bekommt. Jetzt noch nicht den Eigenbau den ich bauen lassen werde, der solll erstmal für die zwei sein. Aber wenn mehr Platz da ist, dann noch einen Eigenbau oder so und jeder bekommt seine Weibchen dazu. außerdem letztes Jahr ist Sam gestorben der bruder von Miro plötzlich, und tja wieder ein Böckchen dazu, und wenn er kastriert gewesen wäre dann hätte er Weibchen bekomen. Chico sein Partner die sind nicht immer die bsten Freunde, obwohl er unter böckchen aufgewachsen ist die ersten Wochen naja, Miro ist einfach auch oft viel zu lieb um den Kleinen zu zeigen wer hier der große ist. Noch ne Frage was wird denn bei der Voruntersuchung gemacht, die vor der Kastration stattfindet?

  • Zitat von Sweety27

    Noch ne Frage was wird denn bei der Voruntersuchung gemacht, die vor der Kastration stattfindet?


    Sorry, hab grad erst gesehen, dass Du geschrieben hattest.
    Bei meiner Voruntersuchung wurden die beiden abgehört, abgetastet, gewogen, Zähne, Augen und Ohren geschaut. Am Tag der Kastra (12.03.) wird das gleiche morgens aber nochmal gemacht.


    Momentan sind die beiden wieder die besten Kumpels, die machens mir wirklich nicht leicht :? :


    http://www.abload.de/image.php?img=kruter_beide7uidy.jpg


    LG

  • Das ist aber ein süßes Bild :)


    Sie machen es dir nicht leicht, aber ich denke, deine Entscheidung ist trotzdem richtig, denn vermutlich werden sie sich auch wieder prügeln. Du hast deine Entscheidung ja nicht nach einer kleinen Prügelei getroffen.


    Hab mir am 12.03. extra einen Gleittag genommen, damit ich ausgiebig Daumen drücken kann ;-) (Na gut ich helfe meinem Dad bei einer größeren Aktion, aber das sag ich nicht so laut ;-))


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ihr seit sooooooooo lieb ....


    Aber das war wohl auch nur die Ruhe vor dem Sturm. Sie waren heute Nachmittag/Abend im Auslauf und die letzte halbe Stunde hats geknallt und im EB gehts noch immer weiter ... ich muss mich sehr anstrengen ruhig zu bleiben und was noch schwieriger ist, meinen Freund ständig abhalten hin zu rennen und die beiden wie blöd anzumeckern ... whuuuuuuuuuuussaaaaaaaaaaaa .... das hatten wir schon lange nicht so ein Theater .... hoffentlich kracht es jetzt nicht so tierisch, dass wir sie vorher noch trennen müssen, dann bekomm ich echt die Kriese ....


    nervöse Grüße :(

  • Für dich doch immer ;-)



    Ich finde es allerdings bewundernswert, dass du sie immer noch zusammen lässt. Die meisten hätten sie wohl schon dauerhaft getrennt...


    Ich drücke euch die Daumen, die Woche packt ihr noch!!!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Ich finde es allerdings bewundernswert, dass du sie immer noch zusammen lässt. Die meisten hätten sie wohl schon dauerhaft getrennt...


    Hi,


    na, das glaube ich nicht. Grundsätzlich ist ja Ruhe und die beiden akzeptieren sich. Bis auf das größere Theater im Mai letztes Jahr, war ja immer Ruhe. Vorgestern, das war schon wieder hart an der Grenze zu letztem Mai, es flogen echt die Fetzen und auch, wenn ich es ja schonmal mitgemacht habe, ist es doch wieder eine "nervenaufreibende" Situation gewesen. Jetzt ist eigentlich wieder alles OK, sie können wieder aneinander vorbei laufen :wink: Es scheint aber momentan irgendwie auch am Wetter zu liegen "Frühlingsgefühle"; ich höre von mehreren Seiten, egal ob am Stall beim Pferd oder von Freund mit Katzen, dass alle Tiere grad iwie am "Rad drehen" :wink: ...


    Es sei ihnen also verziehen und lang müssen sie es ja nicht mehr miteinander aushalten - aber leider wissen sie das nicht :wink:


    LG

  • So Ihr Lieben,


    am Montag ist es so weit :? Langsam werde ich nervös wenn ich drüber nachdenke ...


    Drückt bitte alle vorhandenen Pfötchen und Daumen die ihr habt und die Euch so "über den Weg laufen".


    Da wir übers Wochenende weg sind und Montag von 8.00 - 16.00 Uhr weder Internet noch Telefon haben werden, aufgrund einer Leitungsbearbeitung :roll: (ausgerechnet diesen Montag), werde ich mich hier wohl erst wieder frühestens Montag Abend melden, wenn unsere Jungs hoffentlich alles gut überstanden haben. Ich hoffe ich bekomme keinen Nervenzusammenbruch, wenn ich das Bedürfnis habe mich hier mitzuteilen mittags (weil mir evtl was komisch vorkommt) und diese sch*** Leitung ja nicht funktioniert; zur Not muss der iPhone-Bildschirm herhalten :? .


    LG

  • Huhu!


    Ich werde fest die Daumen und drücken und danke dir jetzt schon, dass du sagst, du bist erst abends da - sonst hätte ich mir Montag ziemlich Sorgen gemacht.


    Es wird schon gut gehen. Und wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann musst du zu ner Freundin düse und uns tippen ;-)


    Such dir einfach durchgehende Beschäftigungen den ganzen Montag von morgens bis abends ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    so, nachdem ich gestern Abend schon so nervös war, dass ich hier mein Passwort 3 mal falsch eingegeben habe und somit für 30 min gesperrt wurde, bin ich dann nachher lieber ins Bett gegangen. Allerdings habe ich dort auch nicht sonderlich ruhig geschlafen ...


    Naja, heut morgen um 6.00 Uhr gabs dann noch ein großes Frühstück mit vielen leckeren Sachen und jetzt gleich gehts dann los ...


    Alle zu drückenden Daumen also bitte bereit halten ...


    Bis heut Abend (hoffentlich; wenn der Anschluss hier wieder geht)


    LG