Hallo Ihr Lieben,
mal wieder weis ich nicht was ich tun soll.
Wir haben ja zwei Jungs; beide werden Mitte Juli 2 Jahre alt. Eigentlich kommen die beiden gut miteinander aus. Aber genau das ist es, sie kommen halt nur gut miteinander aus. Momentan ist wieder so eine Phase (meist so 3-4 Tage), wo sie sich nur "anzicken", der eine zetert gegen den anderen, der eine gönnt dem anderen nichts; aber trotzdem zusammen am Futternapf sitzen und mümmeln - ich verstehe diese Jungs oft einfach nicht.
Der EB ist 1,40 x 0,75 + eine Etage von 1,40 x 0,40; ich weis mitlerweile auch, dass das eigentlich zu klein für zwei Böckchen ist. Aber wie gesagt, sie kommen miteinander aus, bis auf einen größeren "Rappelphasenkampf" letztes Jahr im Mai, ist bisher immer alles gut. Auslauf bekommen sie meist 4 mal die Woche; ca. alle 2 Tage.
Immer wieder frage ich mich, was ich tun soll?! Wir können in unserer derzeitigen Wohnung platzmäßig leider keine zwei Gruppen halten, sonst würde ich beide (schweren Herzens) kastrieren lassen und ihnen Weibchen dazu setzen.
Was meint Ihr?
Den EB vergrößern, allerdings ginge das nur nach oben und leider nicht in die Breite und Länge oder ganz ganz schweren Herzens einen der beiden abgeben und dem anderen 1-2 Mädels holen?
Könnten die beiden trotzdem "glücklich" sein, wenn sie etwas mehr Platz hätten?!
Ach, ständig kommt mir diese Frage wieder hoch...
Ich glaube, wenn ich für Mr. Pebbels (Avatar) ein wirklich gutes zu Hause finden würde, würde ich Ihn, auch wenns mir jetzt schon weh tun würde, abgeben ....
Hmmmm....