Hallo,
ich weiß ich wirke hier sicher schon übervorsichtig... oder paranooiisch....
Aber ich weiß so langsam echt nicht mehr was machen.
Die Aufgasung ist momentan im Griff, die letzten Köttel waren allerdings etwas matschig.
Meine Marie frißt jetzt zum Glück wieder, aber fast nur Heu und dabei sucht sie erstmal im Heuhaufen rum und pflügt sich dann ein paar Hälmchen raus...
Frischfutter nimmt sie aus der Hand, aber für mich sah es so aus, als ob sie Schwierigkeiten hätte die Petersilie zu freßen.
Kleingeschnittene Selleriestangen gingen so einigermaßen. Die Blätter recht problemlos.
Beim Kauen sieht es auch ein bißchen merkwürdig aus. Es ist jetzt auch bald die nächste Dosis Schmerzmittel fällig. Danach werde ich auf jeden Fall schauen, obs mit dem Kauen besser geht.
Kann ich die Zähne irgendwie selber anschauen? Also ob sie vielleicht dazwischen was verklemmt hat?
Essen Schweinchen mit Zahnproblemen eher Heu oder Frischfutter?
Mir ist schon seit einger Zeit aufgefallen, dass sie nur das innere der Gurkenscheiben ißt. Am 30.12. wurden die Zähne ohne Spreitzer (mit ner Lampe) angeschaut und auch geröngt, aber bei ihrem Zustand war eine Narkose zu riskant. Also konnte nicht alles angeschaut werden.
Wie würdet ihr weiter vorgehen und habt ihr ähnliche Erfahrungen? Narkose riskieren, bevor es evt. zu schlimmerem ( Abszess) kommt ?
Klar weiß ich, dass ich die Entscheidung selber treffen muß.
Hoffe ich nerve euch nicht.
LG Nicole