hallo liebe foris,
das drama nimmt bei uns kein ende. wir behandeln seit einigen monaten mehrere zahnschweine, leider mit ernüchterndem erfolg.
was mir gerade am meisten sorgen macht ist hermine mit ihrer übel riechenden wunde am hals. ihre zähne wurden vor 2 wochen geschliffen, seitdem wird sie gepäppelt. zu dem zahnproblem kam dann vor einer woche noch eine böse erkältung mit nasenfluss, niesen und verklebten augen dazu.
sie bekommt AB, bene bac, metacam (entzündung im mundraum), coffea
und aufbauampullen (homöo) gegen die erkältung.
das speicheln kenne ich von meinen zahnschweinen, aber bei hermine ist es extrem. durch die päppelbreis war ihr fell um den mund und am hals immer so extrem verklebt, dass ich versucht habe das zu reinigen und sie halbwegs trocken zu tupfen. manchmal war es so schlimm, dass ich babyöl genommen habe um das fell etwas zu lösen.
nun mache ich mir vorwürfe dass das öl ihre haut angegriffen haben könnte, da sich direkt unter ihrem mund eine centstück-große wunde gebildet hat, die blutet und sichtlich entzündet ist.
der arzt sagt dazu, das hätte sich vom speichel gebildet und würde wieder von alleine weggehen wenn das speicheln nachlässt und sie wieder normal fressen kann.
leider sind wir davon noch weit entfernt. hermine frisst sehr langsam, zu wenig in eigenregie und sabbert unglaublich stark. der speichel riecht so extrem übel, dass ich mir vorstellen könnte es liegt noch ein anderes problem im magenbereich vor.
wir waren bei zwei ärzten vorstellig und sind seit wochen mit ihr in behandlung.
ich würde die wunde gerne behandeln und wenigstens vor dem aggressiven speichel mit einer salbe oä schützen. habe in meiner verzweiflung gestern calendulasalbe für babys mit dem wattepad draufgetupft und gehofft, dass ihr das etwas erleichterung bringt. sicherlich tut ihr das weh, vorallem wenn sie frisst und somit wieder über die wunde speichelt.
das speicheln nimmt einfach kein ende.
vielleicht hat mir jemand einen tipp was ich noch tun könnte oder weiss, was hermine fehlt.
verzweifelte grüße,
simone