Meerschweinchen Haltung

Transport der Materilien

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Halloooo :)
    So... mal wieder plane ich einen EB, aber diesmal soll auch wirklich einer draus werden... jedoch hab ich ein entscheidendes Problem... wie bitteschön 3m lange Bretter transportieren? oder ist es auch möglich, 2x 1,5m zu nehmen und das dann zu verbinden (EB soll auf Füßen stehen)?


    Der EB soll eine Maße von 3m x 0,9m, plus Etage von 3m x 0,6m plus Zusatzebene von 1,5 x 0,5m bekommen!

  • Zitat von Schweineallee

    Kriegst du es bei der Zusatzebene auch hin auf 0,60 zu verbreitern?


    Würd ich rein theoretisch schon, das soll aber eher ein rausnehmbarer Unterstand werden. Die haben ja sonst genug Fläche. Ich mach diese Ebene nur, weil Yoshi ein richtiges Kletterschwein ist und ich ihm diesen Spieltrieb geben möchte ^^

  • Ach dann kann ich auch direkt noch ne Etage dranmachen... Ich plane... und plane... und plane xD


    Zur Zeit leben meine vier ja auf 2m x 1m und durch das Chaos immernoch vom Umzug kann ich so selten Auslauf geben, mir tun die richtig Leid :( Viel zu eng für meine Süßen.... also PLAAAAAAAAAATZ muss her und zwar schnell :D

  • Es fällt einem ja auch immer wieder was neues ein ;-) Wann solls denn losgehen mit den Bauarbeiten?


    Ich sitz auch auf heißen Kohlen, will neuen PVC verlegen, aber bis März muss ich mich wohl noch gedulden, damit die Wutzen raus können. Kann die 19 während der "Umbauarbeiten" sonst nicht anderweitig ausquartieren. Und vorher kriegt das Außengehege auch noch einige Extras ;-)

  • Am liebsten solls sofort losgehen :D Aber erstmal muss ich Materialien kaufen und noch bissl exakter planen. Eigentlich wollte ein Freund mir was bauen, der ist aber berufsbedingt so eingespannt, dass man nie genau weiß wann es soweit sein kann ;)