Nachdem Sally im Herbst von einer relativ kleinen Menge Kohlrabi Bauchweh bekommen hat - und Kohlrabi ist ja eher mild - gebe ich gar keinen Kohl mehr. Ist mir zu unsicher.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wie oft gebt ihr eure Wuzzen Kohl ?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo!
Unsere zwei Raubtiere haben auch hin und wieder Kohl und Kohlblätter bekommen. Gestern Abend gab es Blumenkohlblätter und ein bisschen Kohlrabi.... Wie immer. Bisher hatten die beiden das immer gut vertragen und nie Blähbäuche gehabt.
Heute Vormittag finde ich dann das eine Schwein halb bewusstlos und mit einem riesen Blähbauch. Als wir beim Tierarzt ankamen, hatte die Schnappatmung schon eingesetzt und Henri verstarb.Bei uns gab es nie Probleme mit Kohl, die beiden fraßen (insbesondere Blumenkohl) auch sehr gerne... die Tierärztin heute hat durchblicken lassen, dass das keine gute Idee war. Für unser verbleibendes Schwein gitb es jetzt auf keinen Fall mit irgendwelche Kohlsorten...
-
Hier gibt es fast täglich Chinakohl & Brokkolie, ab&an auch Kohlrabiblätter (wenn im Supermarkt halt lose liegen).
Ich hab hier auch ein Weibchen mit Blähbauch, allerdings kommt es bei ihr eher von was anderem, da sie sie Symthome von einem Blähbauch nicht hat. Ich denke, dass sie zu schnell frisst.
-
Blähprobleme hatten wir nur mit günstigerem Gemüse (nichtmal Kohl) aus dem Supermarkt.
Wenn es etwas hochwertiger ist wird zum Glück alles gut vertragen, auch und gerne Kohlrabiblätter.Roxanna, Du schreibst das verbleibende Schwein kriegt keinen Kohl mehr. Du hast aber schon vor wieder ein Partnertier zu holen, oder?
-
Ja, ich weiß, dass Frieda nicht alleine bleiben kann.... Henri ist erst gestern gestorben und wir wissen noch nicht ganz, wie wir das regeln. Frieda ist damals angeschafft worden, damit Henri nicht alleine ist. Ich denke gerade über ein Leihschwein nach... mal sehen, aber keine Angst, sie wird nicht ewig alleine bleiben... ist nur die Frage, ob wir noch eine Fellnase aufnehmen oder ein neues Heim suchen werden...
-
Meine bekommen auch mehr oder weniger täglich Kohlsorten und vertragen sie gut, daher werde ich das auch weiterhin zu handhaben.
-
Meine bekommen auch täglich bis wöchentlich Brokkoli, Chinakohl, Kohlrabi und die Blätter.
-
Meine kriegen auch fast täglich Kohl in verschiedenen Variationen. Kohlrabiblätter, Brokkoli, Blumenkohlblätter, ganz wenig Weißkohl und Rotkohl.
Je nachdem, was mein Gemüsehändler auf dem Markt für meine Süßen übrig hat... -
... achja Blumenkohlblätter gibts auch mal, aber seltener.
-