• Süß!
    Aber da es Zuchttiere sind: :(.
    Es gibt doch wirklich genug Meerschweine. Und nur wegen einem bestimmten Aussehen und Interesse an der Zucht Tiere zu züchten verstehe ich nicht...muss meiner Meinung nach einfach nicht sein, wenn man das ganze Elend in Tierheimen etc. sieht.

Jedem das seine aber ich werde nie ein Schwein vom Züchter kaufen.

• warum? eine sinnvolle und gut Zucht ist hier auch willkommen! Klar darfst du die Tiere vorstellen aber vermitteln darfst du sie hier glaube ich nicht. aber wirklich tolle Schweine...
    Ich habe drei Tiere bei einem Züchter gekauft. Es ist alles andere als schlimm, solange die Zucht gut ist und der Züchter ein gutes Wissen hat

• Zitat von flippopaul

Ich gestehe: ich züchte US-Teddys ( Himalayas und Lilac´s )
    Ich hoffe, ich durfte euch meine drei "Neuen" trotzdem vorstellen :wink:

Hallöle,

ich bin der Meinung dass ein guter Züchter, der vernatrwortungsbewusst und mit der nötigen Fachkenntnis züchtet ein Forum bereichern kann.

Jedoch muss dir klar sein, dass wir hier in erster Linie eien Liebhaberforum sind und Züchtern (aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit Vermehrern) eher skeptisch gegenüber stehen.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn du hier mit uns schreibst uns z.B deine Haltung vorstellst dein Zuchtziel und nach welchen Kriterien du züchtest.

Ich weiß z.B. nichts über dich und kann daher dein Zuchtbestreben nicht einordnen.

Grüße
    Chibi

• Hallo nochmal...
    Da ich eine private Nachricht bekommen habe, dass ich evtl. die Fotos von der Züchterin hier nicht einstellen darf ( wg. Urheberrecht ), habe ich die beiden Bilder nun rausgenommen. Das wußte ich nicht...
    Wollte auch keinen Ärger vom Zaun brechen o.ä.
    Bin halt nur tierisch stolz auf die Tiere und wollte sie euch mal zeigen. Das eine Bild ist ja von mir ; darum habe ich dieses drin gelassen.

Ja ... über mich und meine Zucht gibt´s eigentlich nur zu sagen :
    Ich züchte seit etwa 2 Jahren US-Teddys im KLEINEN Rahmen. Soll heißen, ich habe niemals mehr als 18 Tiere gehabt !!
    Ich vermittel meine Tiere nach besten Wissen und Gewissen nur in gute Hände ! Oder aber sie bleiben einfach bei mir ;-)

Frei nach dem Motto : Klasse statt Masse !

• Hi !
    Ich habe mich auf Himalayas, Lilac-Gold-weiß und Lilac-Safran-weiß festgelegt.
    Ich habe hier auch noch Tiere mit anderen Farben sitzen. Aber die leben als Liebhabertiere in einer großen Gruppe bei mir, da sie 1. nicht die o.g. Farben haben und 2. keine Papiere haben.
    Meine Zuchttiere haben natürliche alle einen Stammbaum, so dass ich meinem Zuchtziel , gesunde und typvolle Tiere, auch erfüllen kann.